Guten Tag,helfen mir bei akuten Ischiasschmerzen zum Abheilen des entzündeten Nervs Tabletten? Ich nehme Ibuprofen 600mg/Filmtabl.; hat das einen Sinn?
Danke für eine Antwort
Hi!
Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu?
Sicherlich wird er entweder etwas verschrieben oder zumindest zu einem Mittel geraten haben.
Gruß,
Sharon
Guten Tag,helfen mir bei akuten Ischiasschmerzen zum Abheilen
des entzündeten Nervs Tabletten? Ich nehme Ibuprofen
600mg/Filmtabl.; hat das einen Sinn?
Danke für eine Antwort
Hallo Erika Anna,
alle Tabletten, die den Schmerz eindämmen und die Entzündung bekämpfen, haben bei der akuten Ischialgie einen Sinn. Insofern ist auch Ibuprofen 600 mg sinnvoll.
Darüberhinaus darf aber nicht vergessen werden, dass die Ursache meist im Bereich der Wirbelsäule zu suchen ist und abgeklärt werden muss.
Gruß
Montanus
hallo,und danke für die Antwort, ich wollte noch dazusagen, dass dem vor ca.4 Wo. ein Lumbago vorausgegangen ist, mir aber der Hexenschuß an sich nicht mehr zu schaffen macht - kann diese Ischialgie eine Begleiterscheinung sein? und wie lange kann das etwa dauern?
Danke!
Hallo Erika Anna,
ich wollte noch dazusagen,
dass dem vor ca.4 Wo. ein Lumbago vorausgegangen ist, mir aber
der Hexenschuß an sich nicht mehr zu schaffen macht - kann
diese Ischialgie eine Begleiterscheinung sein? und wie lange
kann das etwa dauern?
dass eine Lumbago vorausging, spricht für einen Bandscheibenschaden, der sich so ankündigen kann. Die Ischialgie ist dann Folgeerscheinung.
Wie lange das dauert, lässt sich nicht voraussagen. Es hängt davon ab, wie stark die Nervenwurzel eingeengt wird und wie sich die entzündliche Anschwellung des gereizten Nervs zurückbildet.
Natürlich ist das nur eine Vermutung auf Grund deiner Angaben und ersetzt nicht eine notwendige ärztliche Untersuchung.
Gute Besserung
Montanus
hallo, ich bedanke mich ganz herzlich für die kompetente Antwort und wünsche eine schöne Zeit…