Hallo Leute,
ich will mir ISDN zulegen ( ja, ja ich weiß, meine Chatfreunde beispielsweise aus Belgien, lachen sich halbtot , wieso ich mir etwas derart antiquarisches zulegen will, geht aber nicht anders, da ich in der Provinz - 50 km östlich von HH in Schleswig-Holstein- wohne und ich mir DSL oder ähnliches wohl für die nächsten Jahre abschminken kann ).
Meine Fragen nun: zwei PC’s , nicht vernetzt, zwei Modems, T-online Flat, eine stinknormale Telefonleitung. Wenn die jetzt auf ISDN umgestellt wird: wie komme ich mit beiden PC’s gleichzeitig in’s Netz ?
Die Schlaumeier von der technischen Hotline der Telekom erzählten mir, wenn ich das beabsichtigen würde, müßte ich unbedingt einen zweiten Anschluß legen lassen,da das mit dem einen Anschluß über ISDN nicht ginge !
Es sei nur eine Leitung zum telefonieren vorhanden und die zweite eben für’s Internet.
Aber in Euren Zuschriften / Anfragen habe ich nun etwas ganz anderes gelesen .
Frage nun: wie geht das denn nun tatsächlich ? Was benötige ich alles dazu? Eigentlich wollte ich mir diese Fritz Card nicht kaufen, sondern einen Adapter für’s Modem bzw. beide Modems.
Wäre von euch vielleicht noch enal jemand so freundlich und hilfsbereit mir detailliert zu beschreiben , WAS ich alles an Geräten benötige etc. ?
Wie gesagt, beiden PC’s soll der gleichzeitige Internetzugang zur Verfügung stehen, der eine über die Flat, der andere über einen call-by-call Anbieter oder, falls das möglich sein sollte auch beide über die Flat?
Sorry, ich bin in diesem Punkt total unbedarft und durch völlig widersprüchliche Auskünfte bei der Telekom auch verunsichert.
Die ISDN -Anlage will ich vor allem auch deshalb haben, damit man zwischendurch evt. auch mal angerufen werden kann oder selbst telefonieren kann, wenn man möchte.
Ich bedanke mich schon mal.
Gruß Posy.
)), die anderen Erklärungen, die ich gefunden habe, waren alle doch recht kompliziert, so daß ich Probleme hatte sie zu verstehen, da sie nur voller termini technici strotzen.