ISDN - 3 Anschlüsse - Arbeitskosten

Hallo MitleserInnen,

ich selbst habe von der Technik keine Ahnung, möchte aber gerne mal erfahren, ob das mit rechten Dingen zugeht: Bekannte von mir wollen einen ISDN-Anschluss legen lassen, damit sie von drei Stellen im Haus ins Internet einsteigen können. Nun waren heute zum zweiten Mal zwei Leute von T-Online für mehrere Stunden bei ihnen und haben es immer noch nicht hinbekommen. Beim ersten Mal wurde ihnen gesagt, sie hätten falsche Geräte, heute hiess es, es wären doch die richtigen. Also ein Hin und Her. Und meine Bekannten haben nun Bedenken, auf hohen Arbeitskosten sitzen zu bleiben.
Für mich ist die Sache etwas unverständlich, denn ich nehme doch an, diese T-Online-Leute richten jeden Tag solche Anlagen ein. Oder?

Marco

Hi Marco!

Also normalerweise bekommen deine Bekannten eine Rechnung vorgelegt, wenn die Techniker etwas gemacht haben. Da steht dann eigentlich drauf, wieviel sie zu bezahlen haben!
Beim ersten mal war wohl jemand da, der keine Ahnung hatte, ich denke der Techniker wird auch keine Rechnung geschrieben haben, wofür auch??

PS: Waren die Leute denn wirklich von T-Online???

Hallo Michael,

danke für Deine Zeilen. Ich konnte nur das widergeben, was meine Bekannten mir erzählt hatten. Aber inzwischen hat sich das Problem erledigt: sie haben ca. 100,- DM für den ISDN-Anschluss bezahlt und für die Legung weiterer Buchsen 200,- DM.

Marco

Unabhängig davon, verlegen die Leute von T-Online keine Dosen und/oder ISDN-Anschlüsse…

hippo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]