ISDN-Abrechnung

Hallo,
nun ist es soweit, auch ich will ISDN, bevor ich nun in den Laden gehe, wollte ich noch folgendes klären.
Da ich den Anschluß - wie bisher - mit meinen Eltern im gleichen Haus teilen will, würde ich gerne wissen, ob die Rechnung auch die Nummer enthält, von der aus telefoniert wurde, was die Abrechnung natürlich deutlich erleichtern würde (wir haben z.B. öfter die Frage, wer wieder mal eine halbe Stunde mit Oma gesprochen hat :frowning: , sind uns aber immer einig geworden).
Falls die Telekomrechnung das nicht kann - was ich fast erwarte - gibt es (bezahlbare) Telefonanlagen, die mir die Rechnung passend aufbereiten?

Cu Rene

Moin!

Da mach Dir mal keine Sorgen, das schafft sogar die Teufelkom.

Du brauchst einfach nur einen vollständigen EVN mit Rufnummeraufteilung von denen verlangen. In der grauen Vorzeit, als auch ich noch Kunde bei denen war, ging das zumindest recht gut.
Auf dem EVN steht dann fein säuberlich für jede Rufnummer einzeln jedes Gespräch aufgelistet.

Gruß vom

Dicken MD.

Danke,

Du brauchst einfach nur einen vollständigen EVN mit
Rufnummeraufteilung von denen verlangen. In der grauen
Vorzeit, als auch ich noch Kunde bei denen war, ging das
zumindest recht gut.

Leider gibt es bei uns keine Konkurrenz für den Anschluß :frowning: , die Auskunft aller, bei denen ich angefragt habe lautet etwa: „auf dem Dorf lohnt sich das für uns nicht Kabel zu legen“

Cu Rene

Danke,

Bittä :smile:

Leider gibt es bei uns keine Konkurrenz für den Anschluß :frowning: ,
die Auskunft aller, bei denen ich angefragt habe lautet etwa:
„auf dem Dorf lohnt sich das für uns nicht Kabel zu legen“

Tja, wenn wir demnächst auf´s „Dorf“ ziehen werden, müssen wir wohl auch wieder zur Telekom zurück. Nicht unbedingt eine schöne Vorstellung, wie ich finde :frowning:

Aber man kann halt nicht alles haben…

Gruß vom…

Dicken MD.

Neue FAQ ist drin
FAQ:793

Gruß!
Tino

Hattu fein jemacht. (o.w.T.m.G.)
.

Hallo,

die Telekom macht das schon fein mit der abrechnung. nur, woher soll telekom wissen, welche nummer nun gerade telefoniert?
das ist deine aufgabe es ordentlich im telefon bzw in der telefonanlage zu programmieren!! vergiss das bitte nicht, bevor wieder klagen kommen.

grüße Matthias

Hallo,

Bei uns ging es um die Internetkosten…

Nachdem jetzt jede Fritzkarte über eine eigene MSN herauswählt, ist das kein Problem mehr.
In der Telefonrechnung steht dann sauber aufgeschlüsselt drin „Verbindung für Telefon-Nummer xxxxxx“.

Merke: Die Telekom macht nicht alles schlecht. Aber sie bemüht sich!

Sven