Isdn adapter und windows xp pro

hallo,
ich habe einen isdn adapter von elsa (microlink isdn usb connect) erworben. eigtl. kein problem, am notebook ließ es sich unter win xp mit neuer treibersoftware gut installieren. am desktop mit win xp pro beging ich jedoch (offensichtlich) den fehler, zunächst die veralteten treiber von cd zu installieren. nun schlägt jede deinstallation oder treiberaktualisierung fehl. beim einstecken wird das gerät mittlerweile als ‚#3‘ angezeigt.´

ich glaube, es ist nur ein problem, dass die alten treiber/software noch irgendwo rumspuken.

fragen:
wie kann ich die alten treiber/software entfernen: ist das gerät eingesteckt, meldet win xp pro, dass ich es nicht deinstallieren könne, ist es nicht eingesteckt, taucht es gar nicht bei den geräten (auch nicht bei den ausgeblendeten) auf.
systemwiederherstellung funktionierte auch nicht richtig, immer noch meldet win xp pro beim einstecken ‚#3‘, was für mich auf datenreste schließen lässt.
wie kriege ich die reste raus und den aktuellen treiber (der ja zu laufen scheint, auf meinem notebook) rein?

für jede hilfe dankbar:
jan

hallo jan,

1.teste mal folgendes:

• im abgesicherten Modus starten (Taste F8 beim Hochfahren)
  • als Administrator anmelden
  • Geräte-Manager aufrufen
  • entspr. geräte entfernen
  • Neustart und dann Installation

2.wenn das nicht funzt:

• normal starten und anmelden
  • Start -> Ausführen ->regedit tippen und ENTER drücken
  • dann Bearbeiten ->suchen auswählen
  • suchen nach: microlink, elsa, isdn (nacheinander suchen)
  • entspr. Einträge löschen
  • neustart und dann INSTALLATION

!!!ACHTUNG!!! Fehlerhafte Änderungen in der Registry können das System nachhaltig schädigen (softwaremäßig), bitte nur Einträge löschen bei denen du 100% sicher bist. Keine Garantie das WIN XP noch funktioniert.

Viel Erfolg!

Mfg
the-groove-liker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]