Hallo,
erst mal ´tschuldigung, falls ich hier total falsch bin (wusste nicht so recht wohin mit meiner Frage).
Ich nutze das in meinem Laptop eingebaute 56k-Modem, um über meine analoge Telefonleitung zu faxen. - Internet nutze ich nur auf meinem Desktop-PC mit DSL.
Nun überlege ich, den Telekomikern ganz den Rücken zu kehren. Die Alternativen Anbieter liefern mir aber keine analogen, somndern nur ISDN-Anschlüsse.
Kann ich nach einem möglichen Wechsel noch über das 56k-Modem faxen oder muss ich dafür dann ´ne ISDN-Karte und ISDN-Modem kaufen?
Kennt jemand vielleicht einen Anbieter, der DSL-Zugang im Paket mit ´nem analogen Telefonanschluss anbietet (außer Telekom natürlich)?
Gruß
Dirk
Hi
das steckst in den Analogadapter der isdnanlage, genau wie auch vorhandene analoge Telefone.
HH
Ja, aber…
Hi,
du mußt dann natürlich auch noch erzählen, daß er dann eine ISDN-Anlage o.ä. braucht - denn ohne alle funktionieren analoge Geräte nicht an ISDN-Anschlüssen.
Einfache A/B-Wandler, um analoge Geräte an ISDN anschließen zu können, gibt es für relativ wenig Geld im Internet oder Elektronikmarkt.
Gruß
Christian
Hi
das steckst in den Analogadapter der isdnanlage, genau wie
auch vorhandene analoge Telefone.
HH
Hi
was macht man mit ISDN ohne ISDN-Anlage? An meiner sind 3 Analoge TAE dran. Nur wenn ich den Analogen MSN zuweisen will, brauch ich ne Analoge Telefonanlage um die programmieren zu können.
aber wer weiss was es so alles gibt.
HH
Erstmal danke!
… jetzt bin ich etwas schlauer. Leider sagen alle möglichen Anbieter mir immer nur, dass sie die komplette benötigte Hardware mitliefern - ohne aber anzugeben welche Hardware das nun genau ist. Auf meine Frage mit dem analogen Modem reagierten die immer nur mit dem Satz: "Wozu wolln Se denn das, Sie haben doch dann DSL… Scheinbar wollen die mich da nicht verstehen (oder sitzen in ´nem Call-Center und haben selbst keine Ahnung). Werd wegen der Hardware (ISDN-Anlage?) noch mal nachhaken…
bis dahin Danke!
Gruß
Dirk
Hi
naja, wenn de zu Arcor gehst, bekommste die sog. Starterbox, da sind drei Analoge TAE drin, Damit kannste jedenfalls faxen. möchtest du den analogen Geräten MSN zuweisen, geht das nur indem du eine Analoge Telefonanlage anschliesst.
hh
Hi Helge,
hoppla, geht das denn nicht über einen USB-Anschluss?
Bei den Anlagen die ich kenne wird den analogen Ports die MSN über den PC via USB zugewiesen (Teledat, Auerswald etc.)
Hab ich was verpasst oder bin ich mal wieder begriffstutzig?
Gruss Sebastian
Hi
hoppla, geht das denn nicht über einen USB-Anschluss?
ich glaube du denkst verquer. Die analogen Anschlüsse der (meiner, 2 Jahre alt) lassen sich gar nicht programmieren. analoge telefonanlagen gibt es als USB- und welche die nur über Telefontastatur eingerichtet werden können, ich habe eine solche und HASSE sie.
Bei den Anlagen die ich kenne wird den analogen Ports die MSN
über den PC via USB zugewiesen (Teledat, Auerswald etc.)
das ist neumodische UND Telekom Zeug…
Hab ich was verpasst oder bin ich mal wieder begriffstutzig?
die letzten 2 Arcor Starterboxen hatte ich im letzten halben Jahr und mE hatte sich da nichts verändert. sicher gibt es auch Kombigeräte die per usb programmierbar sind UND die TA im Gerät integriert haben. ist/war aber bei Arcor Starterboxen nicht so.
HH
Gruss Sebastian
Hi,
das ist neumodische UND Telekom Zeug…
naja, die Auerswald war schon recht teuer, lässt sich aber in allen Punkten auch schön über USB konfigurieren.
Jetzt ist sie in einem unserer Vertriebsbüros gegen eine ASCOM-BCS2030 getauscht worden.
Die Teledat ist, wenn Du es erstmal geschafft hast die Software zu installieren, auch gut konfigurierbar.
Das ist so richtig für doofe. Da ist die Teledat mit den Anschlüssen aufgezeichnet und daneben gibst Du die MSN ein.
Dann noch festlegen ob Rufnummernsperre und welche und ob mitklingeln oder nicht etc.
Aber ich bin halt altmodisch:
Mir reicht ein analoger Anschluss mit 3 Mobilteilen, DSL und ein Genion-Handy 
Gruss Sebastian
Hi
Mir reicht ein analoger Anschluss mit 3 Mobilteilen, DSL und
ein Genion-Handy 
bei arcor leider nicht möglich, und bei der Telekom hatt ihs auchso, aber hab mich immer geärgert dass das genausoviel kostete wie isdn…
HH
Hallo,
was macht man mit ISDN ohne ISDN-Anlage?
telefonieren? Eine ISDN-Anlage braucht man als Privatmensch nur, wenn man noch analoge Endgeraete daran betreiben moechte. ISDN-Telefone/-Faxe funktionieren auch direkt am S0-Bus ohne Anlage.
An meiner sind 3
Analoge TAE dran. Nur wenn ich den Analogen MSN zuweisen will,
brauch ich ne Analoge Telefonanlage um die programmieren zu
können.
??? Hier kann ich nicht ganz folgen.
aber wer weiss was es so alles gibt.
Ne Menge! Am einfachsten gestaltet sich der Umstieg von analog auf ISDN immer mit einer kleinen ISDN-TK-Anlage, z.B. DeTeWe TA 33USB. Daran kann man zwei analoge Endgeraete anschliessen und ueber den USB-Anschluss kann der PC die Anlage konfigurieren und gleichzeitig als CAPI-faehiges ISDN-Modem nutzen, man kann also dann auch ohne ISDN-Karte oder analogem Anschluss per USB darueber faxen!
Das beste Alternativangebot zu den Telekomikern hat Versatel. Die bieten dann auch schon eine kleine Anlage an die man mitnehmen kann. Aber natuerlich hat jede Alternative auch Nachteile: es ist bei fast allen Anbietern nach dem Umstieg kein Call-By-Call mehr moeglich. SMS im Festnetz bietet IMHO auch nur Arcor und die Telekom.
Und noch an den OP: lad die Leute von der Hotline doch mal auf nen Kaffee ein und die sollen dir dann ueber DSL ein Fax versenden =:wink:
Ciao! Bjoern