Hallo Zusammen!
Ich wechsle in Kürze zu Arcor. Leider habe ich keinen Plan von ISDN.
Ich habe ein Siemens SL555 - Telefon. Kann ich diesem Telefon 2 Rufnummern/MSN zuweisen o. brauche ich dafür ein ISDN-Telefon?
Danke u. Gruß
Stefan
Hallo Zusammen!
Ich wechsle in Kürze zu Arcor. Leider habe ich keinen Plan von ISDN.
Ich habe ein Siemens SL555 - Telefon. Kann ich diesem Telefon 2 Rufnummern/MSN zuweisen o. brauche ich dafür ein ISDN-Telefon?
Danke u. Gruß
Stefan
Nein - geht nicht. Zumindest nciht so einfach. Dem Mobilteil kannst du theoretisch 10 Rufnummern zuordnen. Leider kann nur deine analoge Basisstation das ISDN nicht „verstehen“. Du brauchst also ein neues ISDN-Telefon um alle Leistungsmerkmale zu nutzen (oder einen WLAN-Router, der sowas kann oder oder oder). Dein Mobilteil könntest du aber auch an einem ISDN-Telefon als weiteres Mobilteil betreiben/anmelden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich wechsle in Kürze zu Arcor. Leider habe ich keinen Plan von
ISDN.
Ich habe ein Siemens SL555 - Telefon. Kann ich diesem Telefon
2 Rufnummern/MSN zuweisen o. brauche ich dafür ein
ISDN-Telefon?
du bekommst von Arcor eine sogenannte Starterbox. Die beinhaltet den NTBA sowie eine relativ simple Telefonanlage. Dein analoges Telefon steckst du in die Starterbox, und bist fortan unter allen 3 MSNs erreichbar. Das ist die default-Einstellung. Soll das Telefon nur auf 1 oder 2 der Nummern reagieren, kannst du das per Telefontastatur programmieren. Das ist nicht gerade komfortabel, geht aber.
In die Bedienungsanleitung kannst du schonmal einen Blick werfen:
http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_…
Ein ISDN-Telefon brauchst du also nicht unbedingt, ist aber eine nette Spielerei.
Gruß,
Klaus