ISDN-Anlage gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Telefonanlage, wo man konfigurieren kann, daß Rufnummern, die k e i n e Telefonnummern übertragen nicht mehr auf einen Apparat durchgestellt werden und wenn es geht auch noch zu frei wählbare Uhrzeiten, wann dies geschehen soll. Hintergrund sind die sich immer mehr häufenden Werbeanrufe und Anrufe von Telefonautomaten, die nur „kurz durchklingeln“ um zu testen, ob ein potentieller Teilnehmer abhebt und damit zuhause ist, um dann „zufällig“ von einem Callcenter-Mitarbeiter angerufen werden zu können.
Ich kenne die Argumente von wegen „es könnte ja einer „normaler“ anrufen“ der halt analog ist und keine Rufnummer überträgt, jedoch würde ich für solche Fälle eher eine Bandansage mit Hinweis auf eine Handynummer bevorzugen. Diese Werbeanrufe sind einfach zu nervtötend.
Weiß wer Rat?

Vielen Dank vorab!! :smile:

Viele Grüße
Charly

Hallo,

Deine Telefonnr. nicht zu übertragen löst natürlich auch die Frage nach „deiner Solidität aus“. Das kann zu einem Problem werden.
Ich hebe nur ab/ bzw. rufe nur an, wenn die Nr. des Anrufers angezeigt wird oder ein seriöser Anruf auf meinen Ab aufgesprochen wurde.
Wenn ich anrufe kann meine Nr. beim Angerufenen angezeigt werden.
Weshalb denn nicht?
Ich habe damit kein Problem!
MfG

Ich könnte dir die Agfeo 181 empfehlen, die betreibe ich selber und die kann das auf jeden fall was du vorhast. Evtl. gibts da auch noch eine kleinere Anlage, die das kann aber mit dieser hier wirst du dein Vergnügen haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich habe mich hier vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Hier geht es nicht um meine Telefonnummer die irgendwo übertragen oder nicht übertragen wird, sondern um die fehlende Nummer von jemandem, der MICH anruft.
Solltest Du keine Werbeanrufe oder Texte von Anrufautomaten auf Deinem AB haben, so sei froh drüber. Bei mir kommt das leider schon des öftern vor. Daher meine Anfrage.

Viele Grüße
Charly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Euracom und baugleiche sollten das auch können. Die gibts manchmal recht günstig beim Auktionshaus. Du kannst Dich auf der Homepage http://www.euracom.de/ auch mal durch die Anleitung wühlen. Achte aber darauf, daß die Anlagen eine 5er Firmware haben.

FritzBox
Hallo,

die FritzBox 7170 kann das. Ich lasse alle anonymen Anrufer auf einen der 5 integrierten ABs umleiten. Mir gehen die Callcentertypen nämlich auch auf den Zeiger. Wer keine Nummer übertragen kann, mir aber dennoch was zu sagen hat, spricht eben auf den AB.

Gruß,
Woody