ISDN-Anlage und analoger Anrufbeantworter

Aloha,

ich würde gern an einer Telekom Concept XI321 Telefonanlage einen analogen Anrufbeantworter anschließen, leider hab ich nicht den geringsten Schimmer, wie ich der Anlage klar machen kann, dass sie Anrufe an den AB weiterleitet. Ein ISDN-Telefon ist direkt an dem weißen Kästchen vor der Anlage angeschlossen, an der Concept hängt ein weiteres analoges Telefon und ein Fax, das Fax hat eine eigene Nr. Der AB soll angehen, wenn das normale ISDN-Telefon klingelt.

Zwar hab ich mir das Handbuch für die Anlage runtergeladen und gelesen, aber verstehe irgendwie nur Bahnhof. Wie kann ich die Anlage so einstellen, das sie macht, was ich will?

Leider habe ich kein RS232 Kabel, so das ich es noch nicht mit dem PC versucht habe. Könnte ich die Anlage mit der Telekomsoftware und einem Kabel programmieren? Dann würde ich mir mal ein Kabel zulegen.

Gruß
Michael

Moin, Moin.

Das kannst du und es ist auch besser so, da du siehst, was du programmiert hast.

alf

Hallo,

Du musst den AB nur in einen analogen Anschluss der Anlage stecken, dem die selbe MSN (externe Rufnummer) wie dem Telefon zugeordnet ist/wird. Dann klingelt es parallel zum Telefon auch am AB, und wenn die dort eingestellte Zahl Klingelzeichen erreicht ist, nimmt er das Gespräch an.

Im Rahmen der Anlagenprogrammierung kann man bei vielen Anlagen dann dem Port mit dem AB auch noch das Merkmal AB mit Pick/Up zuordnen. Dann ist man in der Lage von anderen Telefonen an der Anlage (nicht vom vor der Anlage angeschlossenen ISDN-Telefon) mit einer Tastenkombination das Gespräch auch dann noch anzunehmen, wenn der AB es bereits angenommen hat.

Gruß vom Wiz

Dank euch, werd ich mal ein Kabel beschaffen.

Gruß
Michael