ISDN-Anlage

Hallo,

ich habe eine T sinus 45 Anlage, über die mehrere schnurlose Siemens und Telekom Telefone betrieben werden.

Passen zu dieser Anlage auch Hörer von anderen Firmen, beispielsweise die mit DECT / GAP Standard.
Ich weiß zwar nicht, was das heißt, sind aber diese Apparate kompatibel zu der Anlage ?

Danke und Gruß

Peter

Lieber Peter,
ich bin Siemens Funktechniker in Wien und kann dir sehr leicht helfen, wenn du mir die baugleichen Siemens Typenbezeichnungen dieser T sinus 45 nennst, da wir in Österreich „Sinus“ nicht kennen. Und grundsätzlich: DECT ist die Bezeichnung für den digitalen Schnurlosstandard (bezieht sich nur auf die Funkverbindung, nicht auf den Telefonanschluß!) und GAP soll ein Basisstandard sein, damit sich Geräte unterschiedlicher Hersteller verständigen. Leider ist das aber nur Theorie. An Siemens Basisstationen funktionieren mit allen Leistungsmerkmalen eigentlich nur Siemens Mobilteile oder von Siemens für andere Marken hergestellte Mobilteile (OEM Produkte). Mit fremden Produkten muß man Abstriche in Kauf nehmen!
Grüße DI Raoul Turkof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]