ISDN - Anruf und Internet

Hallo nochmal!

Und noch eine Frage:
Wenn bei mir während einer Internet-Verbindung ein Anruf kommt, wird die Internet-Verbindung gekappt. Das sollte doch bei ISDN nicht passieren?!

Zur Technik: ISDN-Anschluss, am NTBA hängen das Telefon und die Eumex 404 PC, und über die Eumex geh ich ins Netz. Bei der Konfiguration der Eumex hab ich schon nachgeschaut, da kann ich nur die einzelnen Stellen der Eumex einrichten, nicht aber die Modemfunktion.

Vom Telefon her ist der Anklopfschutz eingestellt (jedenfalls für zwei Nummern). Wer weiß, was ich tun kann?

Danke schon mal für Eure Ratschläge!

Julika

Wenn bei mir während einer Internet-Verbindung ein Anruf
kommt, wird die Internet-Verbindung gekappt.

Zur Technik: ISDN-Anschluss, am NTBA hängen das Telefon und
die Eumex 404 PC, und über die Eumex geh ich ins Netz. Bei der

Hört sich entweder nach einer defekten Eumex oder einer fehlerhaften Verkabelung an.
Wobei ich im Grunde genommen auf letzteres tippen würde, z.B. durch verwendung eines defekten oder gar gekreuzten ISDN-Kabels (bzw. Netzwerkkabel) zwischen NTBA und Eumex.

Vielleicht aber auch nur ein „einfaches“ Problem am USB-Port. In dem Fall evtl. Capi und sonstige Software mal deinstallieren und danach neu installieren (abziehen des USB-Steckers nicht vergessen).

Vielleicht aber auch nur ein schlechtes Feature des Netzbetreibers, dazu müsste man allerdings alle Komponenten mal austauschen. Vielleicht also mal an dem Anschluss mit einem Laptop ran und dann ausprobieren.

Es gibt in solchen Fällen diverse Möglichkeiten, tritt der Fehler nachvollziehbar JEDES Mal auf? oder nur meistens? Bei allen MSNs?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo, Knud!
Erstmal vielen Dank für Deine Reaktion!
Puh, hört sich kompliziert an! Ich werde mal bei der einfachsten Möglichkeit anfangen, den Kabeln, und mir ein neues besorgen. Nur: was ist ein gekreuztes ISDN-Kabel? Sagt mir leider nichts!

Die Treiber sind eigentlich neu installiert, und es scheint sonst alles in Ordnung zu sein.

Es gibt in solchen Fällen diverse Möglichkeiten, tritt der
Fehler nachvollziehbar JEDES Mal auf? oder nur meistens? Bei
allen MSNs?

Der Fehler tritt jedes Mal auf, ganz sicher bei einer MSN - ich glaube, bei der anderen auch und werde mal drauf achten.

Gruß aus Hamburg

Gruß aus dem Süden!

Julika