ISDN Anrufmoni./eingehende Anrufe/Speedport

Hallo,
ich hab heute den Speedport W701 V angeschlossen. Soweit alles prima.
Mein Telefon/Fax läuft genau wie DSL einwandfrei darüber.
Leider funzt mein Anrufmonitor (der mir auf dem PC zeigt wer anruft und weitere Funktionen) bei ankommenden Anrufen nicht mehr.
Normalerweise könnte man ja die alte Telanlage einfach dazwischen schalten und mit dem PC verbinden, die hat aber seit einem Blitzschaden eine Störung und läuft nicht mehr wenn ich sie am PC anstecke. (dann sind alle Leitungen tot)

Meine Frage ist nun, kennt jemand eine Software, die mir eingehende Anrufe, mit Telefonnummer (und zugewiesenem Namen), möglichst auch mit Ablehnfunktion, auf dem PC Monitor zeigt? Technisch muesste es doch gehen, denn Speedport ist ja mit dem PC verbunden?

Ich hab zwar gegoogelt aber wirklich schlau bin ich noch nicht, 2 solche Tools die ich getestet habe funktionieren auch nicht …Es kommt dann eine Capi Fehlermeldung.

Oder geht das gar nicht und ich habe einen Denkfehler?

Vielen Dank
Sabine

Moin, Moin.

Dein PC ist zwar mit dem Speedport, aber nicht mit der Telefonleitung verbunden. Der Speedport gibt die Signale nicht über das Netzwerk weiter, was deine TK- Anlage vorher über die CAPI-Schnittstelle gemacht hat.

alf

Moin Alf :smile:

danke schön.
Dann brauche ich ja gar nicht weitertesten …
Das war wohl dann doch ein Denkfehler bei mir *g*
Also muss ich dann ohne Anrufmonitor leben, oder mir eine neue TK Anlage kaufen …

Schade eigentlich, denn das was Speedport an Einstellungen zum telefonieren bietet - und sich großkotzig Telanlage nennt - ist ein Witz.

Vielen Dank und viele Grüße
Sabine

Moin, Moin.

Zumindest geht die CLIP Funktion und du kannst die Verbindungsdaten auslesen.

alf

Huhu Alf und auch Moin Moin :smile:

Zumindest geht die CLIP Funktion und du kannst die
Verbindungsdaten auslesen.

immerhin etwas :smile:)

Sabine

Hallo Sabine,

Schade eigentlich, denn das was Speedport an Einstellungen zum
telefonieren bietet - und sich großkotzig Telanlage nennt -
ist ein Witz.

ich schlage mich gerade mit vergleichbaren Problemen mit dem Speedport W900V herum, das - ein Schelm wer Böses dabei denkt - die Nutzung meiner DECT Endgeräte verhindert, ich müsste neue Endgeräte bei der Telekom kaufen.

Ich habe herausgefunden, dass es sich bei Speedport W900V nur um eine von der Telekom kastrierte Fritz!Fon Box von AVM handelt. Ein Umbau per Softwareupdate zurück zum Original scheint möglich, Anleitungen habe ich im Internet gefunden, und soll das Ding auch wieder einen vernünftigen Funktionsumfang bekommen.

Meine Infos kommen von hier:

http://www.ip-phone-forum.de,

Stichwort

Speedport2Fritz - Oberfläche der Fritz!Boxen von AVM auf Speedport

Eventuell recherchierst Du mal in der Richtung: wenn das AVM Original vernünftig mit dem PC kommunizieren kann, lässt sich das Deiner Telekomversion eventuell auch wieder beibringen.

…Armin