ISDN-Anschaffung!

Hi!
Ich möchte einen ISDN-Anschluß! WAs muß ich da machen? In den T-Punkt gehen? Oder kann ich da auch anrufen und so einen Mann bestellen, der mir das alles installiert? Was kostet das überhaupt? Monatlich ca. 45,–Grundgebühr und wieviel kostet das Einrichten?
Danke.

Auch hi,

Du gehst in den T-Punkt und bestellst den Isdn Anschluss. Das kostest 100,87 DM Anschlussgebühr. Dann bekommst Du das Ntba zugeschickt, das an den ursprünglichen Telefonanschluss eingestöpselt wird. Wenn Du das machen lässt, kostet es nochmal 100,-DM. Daran wird dann Dein isdn Telefon angeschlossen. Dann musst Du nur noch warten, bis der Anschluss freigeschaltet wird. Geht aber in der Regel sehr flott. Nochwas, vergiss nicht Dir ein Isdn Telefon von der Telekom subventionieren zu lassen, dann bekommst Du so ein Gerät viel billiger.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen

Gruß
roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Doch das hast du. Wenn er nämlich sein analoges Telefon nutzen möchte, empfiehlt sich ein Teledat USB 2 a/b, weil er da auch seinen PC anschließen kann ohne eine extra ISDN-Karte zu kaufen. Dieser Terminaladapter kostet mit Beauftragung im Moment 49 DM.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

soweit gut beschrieben…
Es soll aber diverse Lieferprobleme mit diesen NTBA´s eben.
Wartezeit soll immens sein. Leider kommt es wohl auch schon mal vor, daß die ISDN sharf schalten, obwohl du noch kein NTBA hast und somit Dein Telefon in der Pfeife rauchen kannst.

Ich hab jedenfalls mein NTBA gleich beim Auftrah bekommen (vor einem Jahr). Auf wa anderes würde ich mich, der Sicherheit wegen, auch nicht einlassen.

Hallo,

Am besten ist es zu einem Händler vor Ort (NICHT BEI DER Terrorkom!!!) zu gehen.

Dieser bekommt von der Telekom eine „Fangprämie“, die er an den Kunden weitergibt.

Ausserdem bekommt man seine endgeräte sofort, und subventionierte Preise gibt es wie bei der Telekom.

Also die Preise der Händler mit denen der Telekom vergleichen.
Normalerweise sollten sie besser sein.
Beim Händler hat man auch die Auswahl zwischen verschiedenen Herstellern der Endgeräte (zB. TK-Anlage), wie Z.B. Siemens, Agfeo usw…

MfG,
Tobias Claren

Hallo,

naja, bei bestimmten Subventionierten „Packet-Angeboten“ in verbindung mit der Neubeauftragung von T-ISDN bietet die Telekom doch sehr gute Preise.

MfG,
Tobias Claren