Ich möchte gerne über ISDN ins Internet, aber irgendwo hakt’s, und Hilfe tut not:
Auf der ISDN-Karte steht „TAS 106H-C“, mit diesem Suchbegriff habe ich mir den entsprechenden Treiber aus dem Internet gezogen.
Danach wurde die ISDN-Karte neu installiert (ganz normal, beim Hochfahren hat Windows nach der Diskette gefragt und bekommen). Angezeigt wird nun bei den Karten „ISDN-Device00“
Danach habe ich ein Modem hinzugefügt und bei Diskette den gleichen Speicherort wie beim Treiber angegeben. Angezeigt wird dort nun ISDN (Internet MLPP over x.75, 128) Adapter
Das Modem ist angeschlossen am ISDN-Device00-01.
Meine Verbindung zum INternet (Arcor) läuft nun über dieses Modem.
Bei Einwahl erhalte ich nach knapp einer Minute die Fehlermeldung angewählter Computer reagiert nicht.
Wenn ich das Modem konfigurieren möchte (über DFÜ-Netzwerk - Arcor-Verbindung - Eigenschaften), erhalte ich die Fehlermeldung Beim Initialisieren des Modems ist ein Fehler aufgetreten.
Was mache ich falsch? Jeder, der mir helfen kann, bekommt auch einen Extra-Dicken-Stern von mir!
Da fällt mir im Augenblick nur folgendes ein: suche mal im Hilfetext (Treiberpaket), ob die wie so oft Probleme mit alten Registryeinträgen haben. Da gibt es entweder ein Tool zum entfernen oder eine Anleitung was manuell zu editieren ist.
In dem Paket war ein Tool, mit dem man andere ISDN-Karten entfernen konnte (wenn ich’s richtig verstanden habe). Das habe ich vorher auch ausgeführt. Ansonsten stand in der readme nicht viel Brauchbares, ich schaue aber morgen nochmal rein.
Nur mal allgemein: War denn meine Vorgehensweise sonst richtig? Zuhause habe ich ja auch ISDN, aber da ging ja mit Fritz! Software alles ziemlich automatisch.
Also erst Karte installieren, mit den Treibern. Danach Modem für Windows einrichten, mit den gleichen Treiberdateien?
Schönen Dank schonmal
Siegfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe zuletzt auch meist gute Erfahrungen mit AVM gemacht. Ich habe auch gerade mal bei Typhoon nach FAQ und Treibern geschaut, sehr üppig ist das ja nicht.
Ich würde mal recherchieren, von wem der Chipsatz auf der Karte ist. Dort mal den Support belästigen.
Zudem würde es mich nicht wundern, wenn die Karte komplett zugekauft wurde. Versuch mal den Hersteller zu finden.