Hallo Ihr Wissenden,
meine Mutter hat einen normalen Telefonanschluß bei T-Com für mtl. 15,95 Euro.
Jetzt bekommt sie von mir demnächst ein Notebook, weil sie mich seit einem Jahr schon quält (aber nett)… sie will auch zu Hause ins Internet. Im Moment geht sie, mit ihren 73 Jahren, ins Internetcafe.
Jetzt braucht sie einen ISDN-Anschluß und vielleicht auch DSL für W-Lan und das möglichst sehr preiswert.
Ich lebe in der Schweiz und habe keine Ahnung von deutschen Tarifen, bin auf entsprechenden Seiten auch etwas überfordert.
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
Vielen lieben Dank
Andrea
Hallo,
Jetzt braucht sie einen ISDN-Anschluß
Wozu braucht sie ISDN?
und vielleicht auch DSL
für W-Lan und das möglichst sehr preiswert.
DSL kostet ca. 16 EUR/Monat. Dazu noch eine Flatrate bzw. eine Volumenflatrate für 0-15 EUR. Meiner Ansicht nach gute Anbieter sind Strato, 1&1, Alice und die Telekom.
Die preislich günstigste Variante wäre ein Komplettwechsel inkl. Festnetz zu einem Anbieter wie Arcor, Versatel oder Alice. Das würde ich aber in diesem speziellen Fall nicht empfehlen.
Gruß,
Myriam
Hallo,
verrätst Du uns, in welcher Gegend Deine Mutter wohnt. Da kommen evtl. nämlich noch lokale Anbieter in Betracht.
S.
Auch Hallo,
meine Mutter wohnt in Langenfeld, zwischen Köln und Düsseldorf.
Gruß
A.
Hallo,
was Myriam schreibt ist 100 %ig gut!!!
Grüße
Carolin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
was Myriam schreibt ist 100 %ig gut!!!
Dann gib ihr ein Sternchen.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
meine Mutter hat einen normalen Telefonanschluß bei T-Com für
mtl. 15,95 Euro.
Jetzt bekommt sie von mir demnächst ein Notebook, weil sie
mich seit einem Jahr schon quält (aber nett)… sie will auch
zu Hause ins Internet. Im Moment geht sie, mit ihren 73
Jahren, ins Internetcafe.
Jetzt braucht sie einen ISDN-Anschluß und vielleicht auch DSL
für W-Lan und das möglichst sehr preiswert.
Wie schon erwähnt wurde, braucht deine Mami definitiv kein ISDN. Der derzeitige analoge Anschluss eignet sich mindestens genauso gut für DSL wie ein teurer ISDN-Anschluss.
Soweit ich weiß gibt es den günstigsten DSL-Anschluss derzeit bei Callando (http://www.callandonet.de/). Kostet monatlich 9,95 Euro mit 1 Mbit/s und 1000 MB Inklusivvolumen. Nachteil ist allerdings, dass die Hardware (z.B. DSL-Router) nicht kostenlos ist und das man sich für 24 Monate binden muss.
Christian