Hallo zusammen,
ich habe grad einen ISDN Anschluss (in einer Neubau-Wohnung) bekommen. D.h. ein Telekom Techniker war da und aus dem garu-braunen „Telekom Kasten“ im Keller kommt ein x-adriges Kabel. Angeschlossen im Kasten sind ein rotes und ein rotes mit einem schwarzen Ring.
(Der Elektriker hat nun leider keine Telefon-Dosen in der Wohnung verlegt… „Vergessen“… und jetzt dauert mir das zu lange). Jetzt habe ich mir eine NFN-Dose besorgt und möchte nun den NTBA daran anschliessen (passt in „F“). In der Dose muss ich doch nun Klemme 1 und 2 belegen, oder? Ist die „Reihenfolge“ egal? Kann also rot an 1 und rot mit Ring an 2? Oder umgekehrt.
In jedem Fall passiert nichts. Die grüne LED am NTBA leuchtet nicht. Wenn ich den Anschluss vom Handy aus anrufe, dann heisst es „Der gewünschte Gesprächspartner ist vor. nicht erreichbar“ o.ä.
Was bedeuted das? Wo kann die Fehlerquelle sein? Der T-Techniker hatte meiner Freundin erzählt, dass in seltenen Fällen ein Kabel defekt sein kann… Was heisst das? Der Typ war doch zum Testen da, oder?
(weitere Info: Hinter dem NTBA, angeschlossen an einen So Anschluss hängt so eine kleinst Telefonanlage (Eumex…?) der Telekom an der dann ein analoges Telefon hängt - In der alten Wohnung hat diese gesamte Kombination funktioniert, auch mit einer selber verlegten TAE Dose)
Danke für Hinweise!!!
o