Hallo!
In unserer WG haben wir uns von Alice DSL und eine ISDN-Festnetz Flatrate bestellt. Internet funktioniert, Telefon nicht.
Ich beschreib mal wie der Schaltkreis aussieht:
An der Steckdose gibt es drei Eingänge: Links und rechts ist ein durchgestrichenes Telefon zu sehen, in der Mitte ist es nicht durchgestrichen. Genau dort ist auch der schwarze, längliche Stecker drin, welcher zu einem kleinen weißen Gerät (Siemens) führt. Ich glaube das Ding nennt man Splitter. An diesem Gerät ist der Router per Netzwerkkabel angeschlossen. Außerdem hat das Gerät an der Oberseite (genau wie die Steckdose) drei Eingänge mit wieder den gleichen Symbolen drauf. In der Mitte führt das gleiche schwarze, längliche Kabel zu einer etwas größeren weißen Box. Auf der Box brennen zwei Lichter: ISDN und 230V steht da. Auf der Rückseite der Box gibt es zwei Eingänge für Netzwerkkabel, auf beiden steht ISDN drauf.
Jetzt haben wir zwei analoge Telefone, beide haben einen Anschluss für ein kleines Netzwerkkabel. Das Kabel was da drin steckt, endet am anderen Ende des Kabels mit dem schwarzen länglichen Stecker.
Ich hoffe es ist in euren Köpfen jetzt ein Bild entstanden und ihr könnt uns helfen, die Telefone zum laufen zu bringen.
Liebe Grüße
Felix