Hallo Allerseits,
ich habe hier einen ISDN-Anschluß (Standard oder Komfort weiß ich im Augenblick nicht) mit DSL.
Da hing jahrelang eine alte Eumex 208, die immer korrekt funktionierte aber keine Clipfunktion hatte. Deswegen wurde eine Eumex 5500PC installiert. Diese funktionierte auch fehlerfrei. Nach ca. einer Woche war die Clipfunktion defekt. Also Telekom angerufen und Austausch initiiert. Eingebaut - alles OK. Nach ca. einer Woche war die Clipfunktion defekt (und auch die angezeigte Rufnummer beim Rausrufen zeigte immer falsch an). Also Telekom angerufen und mit Techniker alles durchgegangen und Firmwareupdate gemacht und Fernwarten lassen - nichts hat funktioniert. Also ein Telnet Willi 6ab hingehängt und seit ca. 6 Wochen läuft alles fehlerfrei. Also wieder Telekom angerufen und den ganzen Fall geschildert und neue Austauschanlage bestellt. Aber der Techniker meinte, dass evtl. dieser Typ Anlage an diesem Anschluß nicht funktioniert (kompatibel ist) - ehrlicherweise sagte er aber, er wüßte nicht warum.
Meine Frage, hat jemand so etwas schon einmal gehabt bzw. kann sich jemand so etwas vorstellen? Ich selbst habe die Anlage schon bestimmt 50 mal verbaut und nie gab es auch nur die geringsten Probleme. Habe jetzt, wie gesagt, die Anlage das dritte Mal installiert und sie geht jetzt. Ich denke nur in ca. einer Woche ruft der Kunde mich wieder an und ich hab nicht den blassesten Schimmer, woran es liegen könnte außer die Sache mit der Inkompatibilität gäbe es wirklich.
Danke im Voraus.
MfG
Andreas Lange