Wahrscheinlich zum 1000 Mal. Wie komme ich am günstigsten und einfachsten zu einem ISDN Anschluß. Stelle keine großen Anforderungen. 2 Telefone (analog) sollen angeschlossen werden + 1 PC (externes Modem, kein USB). ISDN Karte will ich eigentlich nicht einbauen. Bekomme ich überhaupt eine schnellere Verbindung mit dem externen Modem + ISDN. Danke für die Tips.
Nur mal´ ne Info zum externen Modem: Bei der Telecom bekam ich die Auskunft, daß ein externes analoges Modem absolut nicht zu gebrauchen sei, denn: Das Modem wandelt ja die digitalen Signale des Computers in analoge Signale um, um diese über die Telephonleitung zu verschicken. Das tut es reltiv schnell und gut. Nun brauchst Du aber einen Wandler, der diese analogen Signale wieder in digitale Signale umsetzt, damit diese für die ISDN-Übertragung verständlich sind…Das macht z.B. der Telecom-Wandler, der „ISDN 2A/B“ oder so ähnlich heißt. Dieser soll jedoch nach Auskunft Telecom wesentlich langsamer arbeiten, sodaß max. mit 28.8BPS übertragen werden kann, also ein Rückschritt in die Steinzeit… Den Wandler brauchst Du aber, wenn Du analoge Endgeräte anschließen willst, z.B. ein „altes“ Telephon…
Die ISDN-Anschlußdose besitzt jedoch zwei S0-Schnittstellen, sodaß ich (hoffentlich) diesen dämliche Wandler zusammen mit einer ISDN-Modemkarten anschließen kann. Nur ausprobieren kann ich das erst Anfang Januar, mal sehen ob´s klappt.
Gruß und schöne Tage…
Tudda
Wenn Du zwei analoge Telefone anschließen willst brauchst Du einen sog. „A/B-Wandler“ oder eine kleine Telefonanlage. Natürlich kannst Du ein analoges Modem über einen solchen Wandler oder Telefonanlage anschließen, es bringt dir aber nix. Wenn Du mit dem PC ISDN nutzen willst, braucht Du eine ISDN-Karte. Es gibt auch externe ISDN-Adapter für den PC, an die man analoge Endgeräte und einen PC anschließen kann.
Mail mich doch mal direkt an, ich würde dir gerne weiterhelfen !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
schau mal bei Conrad rein.
Dort gibt es die Hagenuk Speed Dragon bei gleichzeitiger ISDN-Beantragung für 79 DM.
An diese Anlage kannst Du 3 Analoge Geräte (Telefone, Fax,…) anschließen und eine aktive ISDN-Karte ist auch gleich eingebaut.
Also kein Einbau einer ISDN-Karte notwendig, wird nur an einen freien COM-Port angestöpselt.
Bei nähren Fragen schreibe mich direkt an.
Gruß
Chris