Hallo Leute,
habe eine Frage zu den ISDN-Karten, ist es möglich über die ISDN-Karten AT-Befehle (von Hayes) zu schicken?
Wenn ja, sind es bestimmte Karten, auf was muss man beim Kauf achten?
Gruß
sanda
Hallo Leute,
habe eine Frage zu den ISDN-Karten, ist es möglich über die ISDN-Karten AT-Befehle (von Hayes) zu schicken?
Wenn ja, sind es bestimmte Karten, auf was muss man beim Kauf achten?
Gruß
sanda
Hallo,
normalerweise wird mit der Treiberinstallation auch ein Satz virtueller Modems mit installiert. Diese kannst Du dann ganz normal wie echte Modems verwenden. D.h. sie unterstützen den Befehlssatz der entsprechenden Emulation.
Gruß vom Wiz
Hallo,
danke für deine Antwort, ich habe so eine alte ISDN-Karte (TeleWell TW-IA300), dafür kann ich aber leider nicht die passenden Treiber für XP finden, ich habe ein Treiber gefunden, diese PCI-Karte wurde in ein Slot mit dem Namen COM5 gesteckt, dieser wird aber z.B. von HyperTerminal nicht erkannt???
ISt es möglich, dass diese Karte die Emulation nicht kann, oder der Treiber nicht in Ordnung ist?
Wie sieht die Emulation denn aus, wo man die Befehle eingeben kann, über HyperTerminal als Beispiel?
Gruß
sanda
Wie sieht die Emulation denn aus, wo man die Befehle eingeben
kann, über HyperTerminal als Beispiel?
Hallo,
bei Fritz-Karten heisst das CapiModem. Das geht glaube ich auch mit anderer Hardware, aber ein CAPI-Treiber muss schon dafür da sein.
Gruss Reinhard
Hallo,
wenn die virtuellen Modems richtig installiert sind, dann zeigt Hyperterminal sie auch bei den Verbindungseinstellungen als verfügbare Modems an. Da musst Du dann nur z.B: „ISDN virtuelles v42 Modem“ anwählen, und dann kannst Du munter AT-Befehle eintippen, die dann auch ausgeführt werden.
Ohne die passenden Treiber ist es natürlich Essig. Die virtuellen Modems setzen natürlich auf CAPI auf, und wenn Du wenigstens eine funktionierende CAPI installiert hast, dann kannst Du darauf z.B. cFos Professional von http://www.cfos.de betreiben. Kostet zwar auch nur Kleingeld, ist aber auch nicht soviel billiger als gleich eine aktuelle Karte z.B. AVM-Fritz! mit komplettem Treibersatz zu kaufen.
Gruß vom Wiz
Super, dann weiß ich schon mal Bescheid, Danke euch!
Dann bleibt mir ja wohl nichts anderes aus, als eine Fritz!-Karte zu kaufen!