ISDN-Auftrag verschwunden....?

Hallo,

ich hatte am 6.1. über Media-Markt (wegen der Prämie) einen ISDN-Auftrag gemacht.
Bislang habe ich noch nichts gehört, auch keine Auftragsbestätigung.

Ich habe bei der Telekom-Hotline angerufen, die haben mir gesagt, sie hätten nichts im Computer - dann hat der mir die direkte Fax-Nummer des zuständigen Amtes gegeben und gesagt, ich sollte mich beim Media-Markt nochmal melden, die sollten ihren Original-Auftrag dorthin faxen.

Media-Markt sagte mir aber, daß sei Unsinn, und der Auftrag dauere nunmal so lange und ich solle einfach noch abwarten.

Und nun?

Ich meine, ich hätte ja kein Problem damit, den Auftrag bei der Telekom durchzudrücken - aber nicht daß dann nachher Media-Markt auf mich zukommt und die Prämie haben will, weil sie die nun nicht mehr bekommen haben.

Meine Meinung dazu wäre => Ich faxe selber meine Durchschläge des ISDN-Auftrages (mit einem entsprechenden Anschreiben) an die mir gegebene Fax-Nummer.

Oder weiß jemand etwas besseres?

Gruß,
Martin Eckel

Ja Martin, daß war dann mal wieder der sogenannte falsche Spareffekt. Der Mediamarkt (genauso wie andere Provider z.B. Saturn) schickt die Aufträge nicht direkt an die Telekom, sondern die laufen erst in der Zentrale der jeweiligen Firma zusammen. Je mehr Aufträge die Zentrale zusammen an die Telekom dann schickt, je höher sind deren Provisionen, da Großabnehmer. So erklärt sich auch der höhere Zuschuß gegenüber den Telekomläden. Da kannst du nur warten oder beim Media den Antrag zurückziehen und direkt im T-Punkt ordern. Da hättest du unter normalen Umständen den Anschluß spätestens nach 5 Werktagen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

man sagte mir damals bei der Beantragung, es dauere 4 Wochen bis der Anschluß da sei - die sind nun vorbei.

Auf meine telefonische Anfrage beim Mediamarkt wurde auch ganz klar die Schuld auf die Telekom geschoben (O-Ton: „alles Beamten… unfähig… fragt man drei Leute gibts drei verschiedene Auskünfte“) und sie würden das ja jeden Tag zu Tausenden machen, da gehe schon alles klar, ich solle mich nur gedulden.

Ziemliche Frechheit das.

Gruß,
Martin Eckel

Laß dir doch mal eine Bestätigung schicken, auf der steht, wann der Auftrag ur Telkom ging. Mit dem kanns du dann in den T-Punkt und nachfragen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]