ISDN by call: bleibt Tarif, solange online?

Hallo!

Wenn ich lange online bin (z.B. über Mitternacht hinaus) und Punkt Mitternacht ändert sich der Tarif, muss ich dann automatisch den neuen zahlen?

Hintergrund:
Ich nutze von der website „billiger-telefonieren.de“ einen der mybycall-Tarife. Zur Zeit sind das rund um die Uhr 0,19ct/min, ohne Verbindungsentgelt.
In der Vergangenheit wechselte aber der Anbieter die Preise (z.B. auf 10ct/min), ohne das vorher bekanntzugeben.
Aus der Homepage des Anbieters geht hervor, daß ich immer genau den Preis zahle, der bei der EINWAHL gilt/galt (siehe unten). Da bräuchte ich doch lediglich online zu bleiben, um den Günstigeren länger nutzen zu können, oder?

Weiß jemand von Euch, wie sich das hier genau verhält?

Danke für Eure Antworten!
Tschuess, Sven.

Zitat (www.mybycall.de/agb/agb2.html):
"(1) Das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und 1XNET. über die Nutzung von 1XNET-Diensten kommt durch Auftrag des Kunden und Annahme durch 1XNET zu den jeweils gültigen Tarifen bei jeder erfolgreichen Anwahl neu zustande. Die Annahme kann stillschweigend durch Leistungserbringung (durch zur Verfügungsstellung des Dienstes) erfolgen. Das Vertragsverhältnis endet jeweils mit der Beendigung der Verbindung. "

Hallo Sven,

theoretisch ist das so.
Ob dies auch tatsächlich so berechnet wird,
musst Du auf Deiner Telefonrechnung checken.

\q

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]