ISDN & Computer

Ich habe einen NTBA von der Post, an dem eine Telefonanlage mit analogen Ausgängen und einem S0-Ausgang angeschlossen ist. Da ich nur einen Anrufbeantworter habe, ist es mir nicht möglich, alle ein- und ausgehenden Gespräche aufzuzeichnen.
Ist es möglich, nach dem NTBA eine Verteilung zu machen(parallel?), die einmal wie gewohnt auf die Telefonanlage läuft und zum anderen an einen ISDN-Adapter geht, der an einem Computer angeschlossen ist, welcher dann die Telefonate mittels eines geeigneten Programms wie ein Anrufbeantworter mitschneidet?

Ja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Holla

Ja

Der ISDN-Adapter lauscht auf dem S0 Bus, zeichnet den Datenstrom auf, dekodiert ihn und speichert alles als Audiodatei?

DIE Software gehoert aber bestimmt nicht zur Standardbeilage.

Gruss, Lutz

So ganz kapiere ich nicht, was du willst…

Willst du wirklich alle Gespäche, die über den ISDN-Anschluß rein- und rausgehen MITSCHNEIDEN?!? Das ist erstens meines Wissens verboten und zweitens (mit normalen Mitteln) nicht möglich - frag doch mal beim MAD… :wink:

Eine normale Anrufbeantworterfunktion, die auf alle MSN’s reagiert, kann dir aber jede ISDN-Karte liefern - allerdings muss der PC halt permanent eingeschaltet sein.

Gruß
Stefan

Holla

Ja

Der ISDN-Adapter lauscht auf dem S0 Bus,
zeichnet den Datenstrom auf, dekodiert
ihn und speichert alles als Audiodatei?

DIE Software gehoert aber bestimmt nicht
zur Standardbeilage.

Das sicher nicht, ist nur für die Geheimdienste geschrieben.
Doch Scherz beiseite, Ernst komm her!
Die digitalisierte Sprache von 0,3 bis 3,4kHz benötigt derart viel Speicherplatz, so daß für eine CD-Rom (zur Dokumentation im BOS Bereich) heute nur ca 15 min. Aufzeichnungen gespeichert werden können. Früher waren es noch weniger. Ich rate daher kein PC einzusetzen, sondern ein Video8 Recorder einzusetzen.
Vor Jhren ab ich mich damit beschäftigt, habe auch Angebote bekommen, soll ich das mal ermitteln ?
Friedrich

Gruss, Lutz