Hello Folks,
zu was taugt eigentlich der D-Kanal ? Kann ich z.B. (kostenlos) mit meinem ISDN-Telefon kurze txt messages an ein anderes ISDN-Tel. mit Display senden ?
Grüsse
Steve
Hello Folks,
zu was taugt eigentlich der D-Kanal ? Kann ich z.B. (kostenlos) mit meinem ISDN-Telefon kurze txt messages an ein anderes ISDN-Tel. mit Display senden ?
Grüsse
Steve
Über den D und E-Kanal werden die beiden B-Kanäle und Zusatzinformationen gesendet. Es ist bald möglich mit ISDN-Geräten zu texten jedoch über einen B-Kanal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
SMS über D-Kanal
Hi Leute!
Es ist bald möglich mit ISDN-Geräten zu texten jedoch über einen B-Kanal
Das geht schon heute über den D-Kanal und zwar kostenlos… zwar nicht zwischen Telefonen, aber zwischen 2 ISDN-Karten… Das Programm nennt sich „linefire“.
!!! Legalität ist allerdings umstritten, da es laut Telekom nicht erlaubt ist und zu einem Zusammenbruch der Vermittlungstellen führen kann. Das Programm baut in extrem kurzen Abständen eine Verbindung auf, überträgt ein paar Zeichen und legt dann wieder auf um das selbe wieder zu tun. Versand einer 160 Zeichen Nachricht dauert ca . eine Minute…
Homepage war nach keinem Monat durch einstweilige Verfügung wieder down… Progi müsste sich aber trotzdem noch im Internet finden lassen…
MfG
Axcel
Hallo DTAG,
sicherlich hast du dich nur verschrieben: Über den d-kanal gehen NICHT die b-kanäle, sondern nur die signalisierung für diese.
…
außerdem kann datex-j (ein älterer dienst) über den d-kanal gesendet werden. der e-kanal dient nicht zum senden, sondern u.a. zur kontrolle der zugriffe auf den s0-bus und ist ein reines abbild des d-kanals, nur ein paar bits verschoben und in die andere richtung.
…
Tschüß matze