ISDN drahtlos?

Hallo,

habe meinen PC im Keller stehen, möchte ihn aber gerne in die 1. Etage verfrachten. Problem: ISDN-Anschluss ist im Keller. Ich meine, mal in einer Computerzeitschrift etwas über ein Gerät gelesen zu haben, mit dem man eine kabellose ISDN-Verbindung herstellen kann. Kann mir kemand näheres dazu sagen, auch, ob das was taugt?

Gruß
Nelly

Hallo Nelly
Ja die gibts schau mal bei Telekoms auf der homepage da gibts die sinus45 isdn irgentwas das ist eine drahtlos Verbindung.Das gleiche gibts nochmal von Siemens.Ich hoffe das hilft etwas.

Gruss Oddy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Ich würde vor der Investition in solch ein Ding ert mal ein drahtloses Telefon probieren. Wenn dieses auf der Entfernung ohne schlechte Verständigung funktioniert, sollte auch die Funkverbindung über das ISDN-Funkteil laufen. Ansonsten gibt es immer Probs, gerade aus einem keller und dann noch in die 1. Etage.Die beste verbindung hast du allerdings, wenn die Funkstation und das Empfangsteil auf der selben Hauswandseite und in der Nähe der Fenster sind.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Evtl. geht’s auch anders.
Moin Nelly!

Diesen Gedanken hatte ich auch mal.
Ich hab’s allerdings anders (und kostengünstiger) gelöst.

Ich habe einfach die Anlage in das Zimmer gestellt, wo auch der Rechner steht.
Dadurch kann ich sie auch komfortabel per PC einstellen, über’s Telefon ist das ja ziemlich kompliziert.

Du wirst ja wahrscheinlich ein Telefon in der 1. Etage haben.
Musst Du halt mal schauen, ob der Kabelschacht breit genug ist, um mehrere Kabel durchzuführen.
Bei mir ging’s.

Als Alternative zur teuren Drahtlos-Verbindung wäre es zumindest einen Versuch wert.

Gruss
Lanzelot