war schon in 2 Läden, irgendwie sagt jeder was anderes.
Kann mir hier jemand helfen, aber bitte für Laien (vielleicht
mit Tipp auf Bild) bin kein Technik Freak.
Habe TAE-NTBA-DSL-Eumex 300IP- 2 anloge Endger.-1 PC-u. seit einigen
Tagen einen Laptop. Einen ISDN Anschluss und eine DSL4000.
Neu = Laptop
Wollte mir jetzt einen Switch zu legen.
Aber neu kommt eine DSL 16000
Aber da ich mit der Eumex ein Update machen muss und ich schon sooft gelesen habe, dass sie danach meist Probleme macht, bin ich nun am überlegen, ob ich mir nicht gleich was neues kaufe, wo dann sowieso mehr LAN Anschlüsse auch gleich dran wären.
Aber was kaufe ich, so dass ich weiterhin meine anlogen Endger.(Fax+Tel) am ISDN Anschluss nutzen kann.
Oder soll/kann ich die Eumex nur für meine Analogen Endger. lassen und
kann man was anderes dazwischen stecken für DSL 16000 und zwei LAN Anschlüsse. Wenn ja was und wo bzw. wie schlieesse ich das dann an.
Wäre sehr dankbar für gute Erklärung.
Gruß Dominic
Aber da ich mit der Eumex ein Update machen muss und ich schon
sooft gelesen habe, dass sie danach meist Probleme macht, bin
ich nun am überlegen, ob ich mir nicht gleich was neues kaufe,
wo dann sowieso mehr LAN Anschlüsse auch gleich dran wären.
ich würde dir da den Speedport W700V oder W701V empfehlen. Da hättest du die Möglichkeit für 2 Analoge Endgeräte und 4 PCs anzuschließen, des weiteren bestünde die zusätzliche Möglichkeit das Notebook damit über WLAN anzubinden. Ggf. kannst du beim Umstellen auf das 1600er DSL noch nachfragen ob du nicht so einen günstiger dazu bekommst, das ist manchmal möglich.
Oder du Machst erst das Update mit der Vorhandenen Anlage und wenn diese dann Mucken machen sollte kannst du sie immer noch tauschen. Meist ist ein Switch wesentlich günstiger als eine neue Anlage.