Isdn dsl

Hallo Leute,

Kann mir jemand helfen!? Ich komme nicht ins I-Net.

Habe seit ein Paar Tagen ISDN-DSL. Und habe die Geräte so angeschlossen.

Telekomkabel - Splitter - NTBA - Telefonanlage(Eumex 628) - Telefone

und vom Splitter - ISDN-Dose - DSL-Modem - PC (wobei die Leitung Splitter - DSLModem ca. 20-25 Meter betragen dürfte)

Habe ich jetzt etwas falsch angeschlossen? Oder brauche ich eine ISDN-Karte bzw. Modem anstat des DSL-Modems?

MfG Alex

Moin,

Telekomkabel - Splitter - NTBA - Telefonanlage(Eumex 628) -
Telefone

Fein.

und vom Splitter - ISDN-Dose - DSL-Modem - PC (wobei die

Welche ISDN-Dose? Die ISDN-Dose gehört da nicht rein. Vom Splitter per Kabel ins DSL-Modem und von dem direkt per Kabel in’n PC.

Falls Du im Haus irgendwelche ISDN-Kabel und -dosen liegen hast und jetzt das PC-Signal darüber führen willst - ich bin mir nicht sicher, ob da die Belegung mit Netzwerkkabeln, die den selben Stecker wie ISDN-Telefone haben (RJ45), identisch ist.

Habe ich jetzt etwas falsch angeschlossen? Oder brauche ich
eine ISDN-Karte bzw. Modem anstat des DSL-Modems?

Nein, sicher nicht.

Gruß,
Ingo

Ich habe ein 2-adriges Kabel(ca.25m lang) vom Splitter zur ISDN-Dose geführt und von dort in den Modem. Die Dose ist nur ein Zwischenbauteil, weil ich das Kabel ohne Stecker nicht direkt am Modem anschliessen kann. und so kann ich dann von der ISDN-Dose zum Modem das mitgelieferte Kabel benutzen.

Wenn alles andere richtig ist, dann kann es vielleicht an der Dose liegen. Hab an der Dose folgende Anschlüsse: a1/a/b/b1. Habe jetzt an a und b angeschlossen. Muss ich vielleicht an a1 und b1 gehen?

Hallo Alex,

hat es einen Grund, das DSL-Modem soweit vom Splitter zu platzieren?
Schließ das DSL-Modem mit dem mitgelieferten Kabel am Splitter an und verbinde den PC mit einem ausreichend langen RJ45-Kabel.

Ich glaub mein altes DSL-Modem hatte so Kabelklemmen, wo man das Kabel von Splitter direkt anklemmen konnte (war hinter einer verschraubten Klappe). Vielleicht hat Dein DSL-Modem auch so einen Anschluß. Probiers dann mit diesem. Ist auf jeden Fall besser als eine ISDN-Dose.

Gruß Michael

Am Modem ist so ein Deckel wo zwei kabel angeschraubt werden können, aber ich weis nicht ob das dafür ist. Habe die Anleitung nicht mehr.

Hallo,

an der ISDN-Dose müssen die beiden Adern an die Kontakte 4 und 5 glaube ich. Am Splitter sollte an den entsprechendne Klemmen DSL dranstehen. Dann sollte es so funktionieren, wie Du es aufgebaut hast.

MfG

Andreas Lange

Am Modem ist so ein Deckel wo zwei kabel angeschraubt werden
können, aber ich weis nicht ob das dafür ist. Habe die
Anleitung nicht mehr.

War bei mir direkt neben der Buchse zum Splitter und sollte auch irgendwie beschriftet sein.
Wenn Du willst schau ich heut Abend mal nach.

Gruß Michael

Hab’s raus!! An mir liegts nicht. Die Telekom kat mich nun doch noch nicht freigeschaltet. Jetzt erst ab den 31.01. Aber trotzdem VIELEN DANK.