Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass wenn ich telefoniere und ein 2. Teilnehmer anfruft, dieser ein Freizeichen erhält und ich ein Klopfen hören (das ist ja bei ISDN auch so gewollt). Da ich aber meinen ersten Teilnehmer nicht mitten im Gespräch abwürgen will, möchte ich gerne einstellen, dass der 2. Anrufer entweder ein Besetztzeichen erhält oder zumindest eine Nachricht, dass ich gerade mit jemand anderem telefoniere…
Ich habe gelesen, dass das angeblich funktionieren soll, wenn man die Funktion anklopfen aussschaltet, der Anrufer dann ein Besetztzeichen erhält. Habe ich schon probiert, ging aber irgendwie nicht.
Meinen Anschluß habe ich bei Arcor und ich nutze ein analoges Telefon mit einem Terminaladapter (TA Basic) dazwischen.
Über Lösungen für mein Problem wäre ich dankbar.
MFG Sven
Kann Dein TA busy-on-busy?
Wenn ja: Anleitung lesen, busy-on-busy aktivieren.
Wenn nein: Wieviele Telefone betreibst Du? Wenn Du der betroffenen MSN nur einen Port zuweist und den anderen Port eben nicht auf dieser MSN klingeln lässt, dann muss nur noch das Anklopfen für den ersten Port ausgeschaltet werden. Sollen aber weiterhin evtl. zwei vorhandene Telefone klingeln, dann gehts nur mit einer vernünftigen Hardware, die busy-on-busy unterstützt.
Hallo Sven,
einfach in der Konfiguration des Telefons oder der Telefonanlage die Anklopffunktion abschalten. Das funktioniert 100%. Muss funktionieren!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]