Hallo,
ich möchte von einem Windows-Rechner eine DFÜ-verbindung via ISDN zu einem Linux-Rechner aufbauen (ebenfalls ISDN). Leider kenne ich die Einstellungen nicht, die unter Linux mit isdnctrl und unter Windows in der DFÜ-Verbindung gemacht werden müssen.
Hallo Bernd
versteh nicht ganz, was Du meinst, die meisten Server im Internet laufen mit Linux oder Unix, da kommst Du doch ganz normal rein. Oder soll es ne Telnet-Verbindung werden?
Erklär mal genauer
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich möchte von einem Windows-Rechner eine
DFÜ-verbindung via ISDN zu einem
Linux-Rechner aufbauen (ebenfalls ISDN).
Leider kenne ich die Einstellungen nicht,
die unter Linux mit isdnctrl und unter
Windows in der DFÜ-Verbindung gemacht
werden müssen.
Weiß jemand, wie es richtig geht?
versteh nicht ganz, was Du meinst, die
meisten Server im Internet laufen mit
Linux oder Unix, da kommst Du doch ganz
normal rein. Oder soll es ne
Telnet-Verbindung werden?
Erklär mal genauer
Ok, war nicht so klar, sehe ich ein
Ich will drei Rechner vernetzen:
Linux-PC (mit ISDN-Karte)
Windows-PC
Windows-PC eines Freundes
Die ersten beiden sind schon vernetzt. Nun soll sich mein Freund unter Windows eine DFÜ-Wählverbindung einrichten können, mit dem er sich bei meinem Linux-PC einwählen kann. Solch eine Verbindung, wie sie eben die meisten zu ihrem Provider eingerichtet haben.
Normalerweise wählt man als Verbindunstyp (synchrones) PPP aus, ich will aber mit X75-Protokoll arbeiten. Solche Verbindungen unter zwei Linux-Rechnern zu realisieren ist nicht schwer, weil man auf beiden Seiten die selben Einstellungen vornimmt. Bei Windows Linux kenne ich nicht die Einstellungen, die Windows eingestellt hat bzw. was die Einstellungen genau bedeuten.