ISDN Einwahlkosten trotz Flatrate?

Hallo,

ich hab mal neulich in familiären Beständen rumgewühlt und bin dabei auf ein relativ altes T-Eumex 504 Modem und einen ISDN Splitter gestossen, Stromkabel und ein paar Stecker (ich glaub das sind TAE-Stecker) für Modem und Splitter waren auch dabei. Hab dann bei mir im Zimmer sogar noch ne Telefondose entdeckt und werde mir restliches Zubehör morgen auf dem Flohmarkt besorgen.

Zurzeit haben wir bei uns eine Telefonflatrate und ne DSL-Flatrate. Mir geht es um eventuelle Einwahlkosten mit dem ISDN-Anschluss. Soweit ich weiss, braucht man erst eine Einwalhnummer, bevor man sich ins Inet einwählen kann, falls man keinen Provider hat. Gilt die gewählte Einwahlnummer dann also als Festnetzummer und ist das Surfen mit ISDN somit für mich kostenlos, oder entstehen trotz der Telefonflatrate Kosten fürs ISDN-Surfen?

MfG

Moien


und werde mir restliches Zubehör morgen auf dem Flohmarkt
besorgen.

Lass es. Die Telefonflatrates gelten nie für Sondernummern. Und alle Einwahlnummern sind Sondernummern.

Und nochwas: eine Telefonflatrate ausreizen bringt dir recht schnell Ärger ein. In den Verträgen steht immer was von „normaler Nutzung“. Das bedeutet im Klartext: wer zuviel telefoniert fliegt raus.

cu

… und in Ergänzung an pumkin: Datenverbindungen sind in der Flatrate sicherlich auch nicht eingeschlossen. Ja, das kriegen die raus.