ISDN fax Analog G3 Fax

moin

morgen wird meine leitung endlich von Analog auf ISDN umgebaut
also hab ich schon mal alles provisorisch verkabelt und der TAE stecker des NTBA lauert daruf endlich in der entsprechenden Buchse plaziert zur werden, nebei installier ich schon man CAPI und so für die AVM FRITZ! 1&1 NetXXL kiste
das bietet mir unter erweiterte einstellungen beim Fax menue die wahl zwischen analog standart fax und ISDN fax, watten da der unterschied ? die online Help schweigt zu dem thema

ciao
*der_hoffentlich_das_letzte_mal_analog_online_seiende*
norbert

Hi,

bin da auch nicht der Experte,aber soviel ich weiss, funktioniert der G3 Standard nur bei Empfängern, die ein Isdn Faxgerät haben oder den Pc mit Isdn zum Faxempfang benutzen.
Müsste eigentlich so sein, aber vielleicht kommen hier noch fundierte Antworten.

Gruß
roland

das bietet mir unter erweiterte einstellungen beim Fax menue
die wahl zwischen analog standart fax und ISDN fax, watten da
der unterschied ? die online Help schweigt zu dem thema

Stells auf „analog“. Soweit ich weiss, bezieht sich diese Einstellung nur auf die Dienstekennung bei ISDN. Da immer noch jede Menge Benutzer ihre Anlagen falsch eingerichtet haben, ist es nicht sinnvoll auf der korrekten Kennung „FAX“ zu bestehen. Stattdessen reagiert Fritz!Fax dann auf alles, was unter der angegebenen MSN mit irgendwelchen Kennungen für analoge Dienste (also auch Telefon etc.) ankommt.

Gruß

Arndt