Hi,
ist bestimmt ne Kleinigkeit aber ich hab keine Ahnung von Telefonanalgen und die Manuals haben mir bisher nicht weitergeholfen.
Brauche nur nen Tipp wie ich sinnvoll testen kann.
Folgendes:
meine mutter hat ein HP OFFICEJET G85 Kombigerät inkl. Fax, angeschlossen an ein EUMEX 404PC
über PC konfiguriert, … seit kurzem (?? angeblich hat meine mutter nichts verstellt oder umegstöpselt) nimmt das fax weder ankommende anrufe an, noch sendet es- es wählt zwar, macht dann aber nichts.
das tut es leider auch, wenn gar kein kabel steckt. ich wollte prüfen ob das Kabel richtig steckt.
desweiteren sind 2 telefone angeschlossen - ein analoges, eine ISDN Basisstation - die funktionieren auch.
über den PC faxen klappt auch nicht ( die software für den officejet ist installiert )
hat jemand ne idee was ich wie testen sollte?
ich denke es ist ein konfigurationsproblem der anlage oder?
oder doch kabelmist?
danke für alle antworten an diese warscheinlich sehr laienhaften fragen. aber ich weiß halt nicht wie ich testen soll. sinnvolle fehlermeldungen gibt es nicht und das fax müsste / sollte ja auch klappen wenn der rechner nicht an ist, … oder? hat es zumindest mal.
danke
tysa