ISDN Flatrate o. DSL in Gebieten wo Glasfaserkabel

alle welt redet von DSL oder anderen Angeboten um günstig ins Internet zu gelangen…aber hier in Lübeck wird diese technik tausenden von Haushalten vorenthalten von der telekom…meine telekom rechnung übersteigt regelmäßig 100 euro…
XXL „neu“ zugang über „smartsurfer“ einwahlprogramm…in Schleswig-Holstein gibts komtel/versatel als anbieter einer isdn-flat mit festpreis etc…
fakt ist : kein anbieter des Telekomunikationsmarkt will uns hier versorgen (mit der aktuellen technik)…Freenet /arcor/telecom /versatel/ alle legen sich die karten und sagen „dort“ leider nicht !..Lübecker Innenstdt östlich bis Travemünde!!
Weiß jemand einen ausweg…? einen anbieter eine technik? eine Lösung ?
würde sicher nicht nur mir helfen sondern auch meinen Nachbarn…wir sind die melkkühe der telekom…

Moin

Weiß jemand einen ausweg…?

http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/index.php

Powerline ?

ein Bürgernetz (Basis-station mit DSL oder per Sat, weiter mit WLAN-Richtfunk) ?

cu

Hallo
Anbieter wie Arcor,Versatel ect benutzen auf der Sogenannten letzten Meile(von der Vermittlungsstelle zum Kunden)das vorhandene Telekom Netz.Hast du dich eigentlich mal gefragt warum den nicht z.B Versatel,Hansenet
dich in deiner Heimatstadt versorgt??Ach so ein Kupfernetz aufzubauen
und instandzuhalten ist ja teuer.Ich kann dir sagen warum du auf die teure Telekom angewiesen bist,du und alle anderen die in den sogennanten Glasfasergebieten wohnen sind einfach zu unattraktive
Kunden für Unternehmen wie die obengenannten.
Also wirst dich weiter "melken"lassen müssen.
PS:Ich glaube Arcor bietet ne Isdn Flat für Glasfasergebiete an:
Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn deine Rechnung die 100 EUR übersteigt, dann kannst du doch auch ein T-DSL Business symetrisch holen. Das geht auch im Opal-Netz. Und das gute daran ist: nach einem Jahr kannst du zu einen normalen TDSL asymetrich downgraden. Dann geht seltsamerweise ein normale T-DSL Anschluss mit Glasfaser…

cu
raiko

Hallo,

wenn deine Rechnung die 100 EUR übersteigt, dann kannst du
doch auch ein T-DSL Business symetrisch holen. Das geht auch
im Opal-Netz. Und das gute daran ist: nach einem Jahr kannst
du zu einen normalen TDSL asymetrich downgraden. Dann geht
seltsamerweise ein normale T-DSL Anschluss mit Glasfaser…

echt, geht das wirlich?? bist du dir da sicher??
ich wohne auch in einer region in der es kein DSL gibt. und dort wird so schnell auch keines „verlegt“. also wenn das stimmt was du schreibst, dann wäre das eine interessante alternative. und der hammer is ja wohl, dass man es dann aufs normale DSL „zurückstufen“ kann!!! wieso geht das dann auf einmal??

habe mal gerschaut, dass sym. DSL kostet im volumentarif knapp 115 euro im monat. als flat nochmal 30 euro drauf.

werd das mal überdenken.

danke für deine idee!!!

axl

Hallo!
Habe gerade mit T-Offline telefoniert und bin wieder mal bestätigt worden:
Im Gebiet von Glasfaserkabeln „geht es nicht“.
Hier heißt es entweder Sky- DSL oder ISDN(Modem). Also fleißig weiter anderen Leuten den DSL- Anschluß subventionieren.
Gruß
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]