Isdn geht nicht mehr ppp ethernet controller Fehle

Hallo,

eine Bekannte hat folgendes Problem, sobald sie über ihre fritz AVM Isdn Karte ins internet geht hängt sich der Rechner auf so innerhalb von 1-5 Minuten.

Ich habe mit ihr telefonisch folgenden Fhler in den Hardware Optionen gefunden:

Unter AVM Fritzcard ist dieses PPP ethernet Protokoll mit einen gelben ausrufezeichen (nicht richtig installiert oder defekt)

Wir haben die Isdn Karte entfernt und neu installiert aber der Fehler ist immer noch da. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße und vielen Dnak :smile: fischi

Hallo,

ich vermute mal, das es sich um eine Fitz! PnP PCI-Karte handelt, hilfreich waere noch unter welchem Windoof das Teil laufen soll.

Prinzipiell ist bei den AVM-Karten genau darauf zu achten, das mal die Installationanleitung bzl. Treiberinstalltion und Einbau der Karte einhaellt. Falls da was schief geht muss man den ganzen Kram deinstallieren und zwar komplett, ich glaube bei AVM gibt es ein Tool um die Reste der SW die nach der Deinstallation noch im System verbleiben zu entsorgen. Ansonsten sollte man die neuesten Treiber fuer die CAPI und Miniport installieren. Was ewt. auch helfen kann, ist die Karte im BIOS auf ein bestimmtes Interrupt „festzunagel“, da es schon manchmal Probleme mit anderer Hardware geben kann, vor allem bei den etwas aelteren Fritz! Karten.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]