ISDN-Geschwindigkeit

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand sagen, warum mein Internetzugang so langsam ist?? (Ich habe den internet.profi XXL Tarif von 1&1.)
Eigentlich soll man ja mit ISDN eine Übertragungsrate von bis zu 64.000 bit/s erreichen. Während der Woche beträgt die Rate allerdings maximal ca. 13.000 bit/s, an Sonntagen und Feiertagen gelegentlich max. ca 35.000 bit/s. Ist das normal, oder habe ich da irgend etwas falsch eingestellt??? Welche Geschwindigkeit wird bei Euch erreicht?

MfG

Christian

Hallo Christian…
Nicht überall wo 64KB/s drauf steht ist auch soviel drin!
Das gleiche gilt übrigens für Modems…
z.B. Ein Modemtest (Pc-Welt)über 56K Modems ergab… das diese
Modems nicht mal unter Laborbedingungen!!! diese 56K zustande bringen
Das beste war damals noch das modem von 3com mit ca. 44KB/sec
Meine Download geschwindigkeit liegt via ISDN durchschnittlich bei 7KB/sec…(Seitenaufbau bis zu 25KB/sec) also bist DU noch sehr gut dran…
Deine 64KB/sec erreichst Du vielleicht wenn alle anderen Kunden von 1&1 gerade nicht online sind ;o)
also mit 35KB/sec bist DU mehr als gut bedient!!
Ausserdem kann Dein Provider das nur sehr begrenzt lenken…
Hauptsächlich kommt es nämlich auf die Server an, über die Deine
Informationen laufen
Beispiel:smiley:u möchtest dir die Homepage XYZ.com anschauen…
da kann es dann sein das diese Infos über server aus Russland china…usa…laufen bis sie bei dir antreffen das gleiche gilt auch z.B. für .de-domains
Ist der Server von xyz.com zum Beispiel viel zulangsam ,sagen wir mal 11KB/sec, bekommst du diese Infos schon mal nur mit 11KB/sec
usw…
Ergo diese 64KB/sec sind ein bisschen augenwischerei…darauf würde ich nicht gehen

bis denn dann

Jörg
http://come.to/yogibaer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch eine Frage zu ‚ISDN-Geschwindigkeit‘

Hallo ich bin´s noch mal…

Kennt vielleicht jemand eine Web-Seite, auf der man sein Modem via Netz auf die max. Übertragungsgeschwindigkeit testen lassen kann?

Gruß

Christian

Hallo Christian,
ich glaube Ihr seid da einem kleinen Denkfehler verfallen?

Eure Modems sind nicht zu langsam:
Wenn 64kbit/s draufsteht, dann sind da nur ca. 8kbye/s drin,
denn 1 byte = 8 bit (!)
Dementsprechend seid ihr mit euren Übertragungsraten von 7,5 kbyte/s ganz gut dabei.

Scheinbare Übertragungsraten von über 8 kbyte/s beruhen auf Kompressionsverfahren, die bei komprimierbaren Dateien wie HTML-Dateien etc. funktionnieren, nicht jedoch bei (komprimierten) ZIP-Dateien.
Dabei wird eine Datei vor der Übertragung komprimiert und anschließend wieder entkomprimiert. Die wirklich „durch den Äther“ übertragene Datenrate bleibt dabei jedoch auch unter der Grenze von 8 kbyte/s.

Mein Tip: Spar Dir das Messen.
Tschüss Rol

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]