Habe Mandrak Linux 7.2 von Chip(Zeitschrift) bei mr aufm Comp installiert. Kernel Vers 2.17 oda so. Mein Problem: Der ekennt meine Fritz-Isa-PnP Isdn Karte nich, und sagt dann wenn ich versuche online zu gehen daß mein pppd-dämon nicht installiert ist. Wo finde ich den?
Also ich schätze ich bin so ca. an der Ausgangssituation nach Linux-Install, und muß den ganzen I-Net Mist installieren. Wie mache ich das am besten?
Hallo Mitleser,
Hier ist wieder so eine rüpelhafte Anfrage:
Habe Mandrak Linux 7.2 von Chip(Zeitschrift) bei mr aufm Comp
installiert.
Der Anzahl der Fehler bzw. Sprachprobleme im ersten Satz lässt schon erkennen: Es ist dem Autor eigentlich alles herzlich egal.
Kernel Vers 2.17 oda so.
Solche Angaben kann man sich gleich sparen.
Mein Problem: Der ekennt
meine Fritz-Isa-PnP Isdn Karte nich, und sagt dann wenn ich
versuche online zu gehen daß mein pppd-dämon nicht installiert
ist. Wo finde ich den?
Offensichtlich ist auch hier wieder die Dokumentation unbekannt. Anmerkung an die Moderation: Wo bleiben die Links in der Forenbeschreibung?
Also ich schätze ich bin so ca. an der Ausgangssituation nach
Linux-Install, und muß den ganzen I-Net Mist installieren. Wie
mache ich das am besten?
Bei solchen Anfragen wirst Du hier kaum Hilfe bekommen. Deine Formulierungen (I-Net Mist) und die Art Deines Anschreibens (kein Gruss, nicht mal der Ansatz von Höflichkeit, lediglich Forderungen) ist wenig motivierend, sich jetzt eine halbe Stunde hinzusetzen, und Dir eine Bastelanleitung zu tippen.
Schau Dich doch mal auf der o.a. Site um. Da findest Du alle benötigte Dokumentation. Ferner sollte auf der CD einiges an Material enthalten sein. Schon mal „man pppd“ ausprobiert? Kennst Du das /usr/doc/… bzw. /usr/share/doc… Verzeichnis?
Gruss
Jens
mea culpa, mea cilpa, mea maxima culpa Thema abges
Kann ja sein, daß ich nbisschen Unhöflich war…*verzweifelt ist*
Das mit den Sprachproblemen ist aber AN DEN HAAREN HERBEIGEZOGEN!
Das kommt so, als ob ich, halb bekennender rtfm-Mensch absolut daneben bin und das „Hallo Mitleser“,… naja, sowas kann man sich sparen, wenn man wirklich sooo wahnsinnig höflicher ist.
Ich hatte mir dabei gedacht, daß ich die Infos über mein „Problem“ möglichst kompakt und überschaubar liefere, was ja nun wirklic nich schlecht ist, und in irgendwelchen Hilfe-Dateien zu suchen ist auch nicht soo leicht. Dauerst nämlich schon nbisschen bis man auf das stösst, was man auch wirlich sucht. Das der Text dabei interesselos wirkt, oder ähnlich ist in eine nicht zu verachtende Nebenwirkung, über die ich mir reiflich Gedanken gemacht habe/mache. Summa summarum, Danke für deinen Ansatz für eien Grundsatzdiskussion,
aber deine Antwort war genauso höflich, auch wenn höflicher formuliert. Das hätte in einen Satz gepasst, vor allem, weil meine Absichten ganz bestimmt nicht die sind irgendjm zu verprellen oder ähnliches. Was Links betrifft, wieso soll ich links eintragen, wen ich keine habe, das verstehe ich nicht ganz.
I-Net Mist(sorry, das war FALSCH von mir) heißt bei meinen äusserts beschränkten Linux kenntnissen, die Verbindnung einrichten(ISDN-Karte und dann DFÜ-Verbindung incl.alles nötige). Ich hab betr. Linux keine Ahnung! Ja Auf der CD ist Material, aber wie benutze ich es? Kisdn(beliegendes Prg auf CD …installieren?wie?)…
Ich nix ahnung bash habe, mi capisci? sorry für meine Linux Unkenntnis, aber es ist so! Und ich möchte Kein Windows mehr, Microsoft stinkt nämlich bis zum Himmel!
DAnke, Mit freundlichsten Grüssen und auf Pergament, auf Kissen, mit ganz großem Siegel und Sahnehäubchen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]