Hallo,
ich möchte auf ISDN umsteigen, habe aber kaum Ahnung davon, was ich alles beachten muss. Ein Techniker hat jetzt an der Telefondose, an die das NTBA kommt, zwei Kabel raushängen lassen, an die ich die Telefonanlage anschließen soll. Nur so, sagte er, sei es möglich, die anderen beiden Telefondosen in der Wohnung zu nutzen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kann ich meine analogen Geräte jetzt zum einen in die Telefonanlage stecken und zum anderen in die beiden anderen TAE-Dosen, die ja per Verkabelung an die Hauptdose angekoppelt sind. Kompliziert, ich weiß. Wer mir folgen kann, möge mir deshalb bitte sagen, ob ich recht habe oder was ich falsch verstehe.
Außerdem: Ich habe eine Eumex 2a/b. Ich erinnere mich, dass mir die Telekom was davon erzählte, sie sei nur einsetzbar, wenn die Geräte alle am selben Ort stehen. Kann ich sie dennoch nutzen? Oder welche Telefonanlage benötige ich, um an insgesamt drei Dosen analoge Geräte betreiben zu können? In welcher Preisklasse liegen die? Der Techniker sagte was von der Eumex 504. Tipps? Anregungen?
Gruß
Boris