Isdn internet verbindung EXTREM langsam. Beinahe 0

Hallo Leute,
wir haben bei uns noch kein DSL (JaJa, glaubt es nur ) und daher geht nur ISDN. ABER seit ein paar tagen geht da auch nichts mehr. Ich kann mich mit dem PC (Win7) einwählen. OK. Aber selbst die EINFACHSTEN Seiten laden nicht.
Ein Geschwindigkeitsmesser bringt 0.1 kbit/s .
Wie gesagt erst seit ein paar Tagen.

Hab schon gedacht das Modem (Fritz ISDN) ist hinüber und einen ganz anderen alten Laptop (Win2K) mit anderem Modem angeschlossen. Das selbe Ergebnis.
Verbindungsgeschwindigkeit nahe NULL.
Virus kanns auch nicht sein, weil ich mit dem alten W2K-Lappi seit ewiger Zeit nicht mehr angemeldet war.
NB: Der Win7-PC selber ist schön schnell, nur die Internet Verbindungsgeschwindigkeit extrem langsam. Eigentlich NULL. Der Win7 - Verbindungsstatus zeigt wie die bits einzeln reintröpfeln.

Hab schon an die 2 Telefondosen im Haus angeschlossen, auch direkt an den NTBA . Kein Unterschied. Wie gesagt. Esrt seit ein paar tagen

Irgendeine Idee ? Merci

Hab vergessen zu erwähnen, dass wir ganz normal (ohne Störungen) telefonieren können.

Nochmals Danke für Eure Hinweise.
thx4TheFish

Hallo,
abgesehen vom technischen Problem ist in der Situation ein Internetzugang über das Handy meist billiger und selbst, wenn man nur GPRS und EDGE hat auch nicht langsamer.
Hast du schon einen anderen Anbieter probiert? Bei Call by Call (gibt es in dem Bereich überhaupt noch Verträge?) also mal den zweiten oder dritten oder … in der Liste der billigsten Anbieter.

Cu Rene

Hallo,

rufe doch mal die Hotline deines Providers (Telekom?) an. Vielleicht haben die eine Erklärung.

Grüße Culles