ISDN: ISDN: zweite Nummer nicht erreichbar

Ich habe eine zusätzliche Nummer von der Telekom zu meinem Anbieter Arcor portieren lassen. Nach einigem hin- und her mit Arcor wurde die Nummer auch scheinbar umgeschaltet. Ich hab dann die Nummer als zweite MSN in meinem Telefon eingerichtet und auch bei Empfangs- bzw. Sende-MSN hinzugefügt. Die neue Nummer ist aber nicht erreichbar. Wenn man von außen die neue Nummer anruft, kommt die Ansage: der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Wenn ich von meinem eigenem Telefon die alte Nummer anrufe, klingelt die Basis. Wenn ich von meinem eigenem Telefon die neue Nummer anrufe, kommt das Besetztzeichen. Woran kann es liegen? Muß ich noch irgendwas am Telefon einstellen oder hat evtl. doch Arcor was falsch gemacht?

Hallo!

Ums kurz zu machen: Ruf bei Arcor an u melde ne Störung. Da scheint was mit der Portierung vorn Baum gegangen zu sein. Is deine Nummer aus keinem Netz (Arcor, T-Com u Mobil) mehr erreichbar? Oder gibbet die Probleme nur von bestimmten Anschlüssen (Arcor, T-Com u Mobil) aus? Und wenn du die Arcorianer mal an der Strippe hast, lass die während eures Gespräches nen Testcall über Arcor u T-Com zu deiner neuen Nummer machen.

Gruss

Mutschy
(selber 4 Jahre beim Arcor-Geschäftskunden-Support)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]