ISDN jetzt umsteigen?

Da ich umziehe, stellt sich bei mir die frage ISDN ja oder nein.
habe einen 7500 und ein 28800 Modem.
was brauche ich um preiswert ohne grosse anstrengung(auch finanziell) schnell zu surfen.
also welche karten oder …???
was empfehlt Ihr, ich bin auf eure erfahrung angewiesen.

CU Uwe

ISDN jetzt umsteigen? JA!
HI,bei mir war der umstieg wirklich einfach und billig.ich hab bei 1&1 (ist ständig werbung in zeitschriften)ein paket aus der AVM fritz card,einem adapter um das alte telefon mit isdn zu benutzen,der isdn einrichtung und anmeldung bei tonline für 200dm gekauft.ein paar tage später konnte ich im nächsten tpunkt den NTBA und bei der post den rest abholen.der NTBA ist ein kleiner grauer kasten der problemlos an den normalen telefonanschluss in deiner wohnung angeschlossen wird.daran schließt du dann die isdnkarte und den adapter an (an den du dann wie gesagt dein ganz normales altes telefon anschließt).ungefähr dann oder 1-3 tage später ruft dann jemand von der telekom an um dir zu sagen dass in ein paar minuten dein anschluss auf isdn umgestellt wird und für ein paar minuten bis eine stunde tot ist.danach funktioniert alles wie immer,du behältst auch deine nummer.

Fazit: steig auf isdn um denn es hat außer der höheren grundgebühr keine nach- sondern nur vorteile.der umstieg ist auch nicht teuer wenn du ein paketangebot nimmst (siehe oben oder z.B. isdn karte für 1dm bei gleichzeitigem isdn antrag,der ca. 100dm kostet)achte einfach mal auf solche angebote.

ps:t-online hab ich inzwischen gekündigt, bin jetzt bei nikoma.

cu
peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Uwe,
mit ISDN hast Du neben einem schnellen Zugang von 64 kB auch 3 Rufnummern und kannst gleichzeitig über eine Nummer surfen, faxen oder Daten übertragen und über eine andere telefonieren.Du brauchst z. B. eine interne ISDN-Karte für den PC (ca. 160 DM). Habe gute Erfahrung mit der Fritz-Card von AVM. Schau Dich auch nach Kombi-Angeboten um:
ISDN + Karte zum Sonderpreis. Achte auf den Umfang der beiliegenden Software. Anwendungen für FAX, Daten und Anrufbeantworter sollten auf jeden Fall dabei sein. Auch der Service, neue Treiber und Infos aus dem Internet, sollte stimmen.
Zuletzt sollte auch Dein PC inkl. Betriebssystem nicht zu „betagt“ sein.
Gruß
Bernd
http://www.edv-bueroservice.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Uwe
Ich bin auch gerade umgezogen und auf ISDN umgestiegen. Es lohnt sich!
Ich habe mir die Telefonanlage EUMEX von der Telekom bestellt. Die kostet ca. 185 DM (auch nicht viel mehr als eine gute ISDN-Karte). Damit hab ich mir den Einbau einer ISDN-Karte erspart und gleichzeitig eine Telefonanlage für 4 Telefon erhalten. Falls Du allerdings nur ein/zwei Telefon benützt, würd’ ich auch so ein Schnäppchen bei 1&1 mitnehmen.
Viel Spaß!
Jörn