ISDN Kanal bündel

Hallo zusammen,

zu Hause habe ich (DAU)ISDN und möchte gelegentlich (irgendwann nachts, wenn ich weiß, daß mich niemand anruft :smile: ) mit doppelte Grschwindigkeit im Internet unterwegs sein. Dazu würde ich die nicht benutzte TElefonleitung zum Surfen benutzen wollen. Wie kann ich das einstellen. Derzeit gehe ich über einen Call-by-Call-Dialer ins Internet.

Danke Euch.

Gruß
Pablo

Hallo!
Um Kanalbündelung zu aktivieren, gehst Du (unter XP)in Deine Netzwerkverbindungen und suchst Deinen Call-by-Call-Dialer(ich vermute mal Smart Surfer von web.de). Hier klickst Du mit der rechten Maustaste und gehst auf Netzwerk oder Erweitert, weiß ich jetzt nicht genau. Auf jeden Fall müssen hier oben 2 zu aktivierende Häckchenfelder sein (da steht PPP oder so), wobei eines schon mit einem Haken versehen sein muß. Möchtest Du jetzt Kanalbündelung aktivieren, setzt Du zusätzlich den 2. Haken und wählst Dich danach ein.
Schreib mal, ob es funzt.
Gruß
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

als Ergänzung zu dem, was Florian gesagt hat:

Nicht jeder Provider unterstützt Kanalbündelung (vor allem nicht bei den Call-by-Call Tarifen). Da müsstest Du dich erst mal erkundigen.

Weiterhin solltest Du auch bedenken, dass sobald Du den zweiten Kanal dazuschaltest, auch doppelte Gebühren anfallen.

Gruß
Stefan