Hallo,
wie kann man mit einer ISDN Fritz-Card unter Windows 98 mit dem DFÜ-Netzwerk eine Kanalbündelung einrichten? Zusätzliche Geräte verwenden scheitert, Multipoint PPP klappt irgendwie nicht.
Hallo,
wie kann man mit einer ISDN Fritz-Card unter Windows 98 mit dem DFÜ-Netzwerk eine Kanalbündelung einrichten? Zusätzliche Geräte verwenden scheitert, Multipoint PPP klappt irgendwie nicht.
Hallo Roberto
lad dir die neuste Fritz-Software runter, dann geht das ganz einfach
http://www.avm.de/de/
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wie kann man mit einer ISDN Fritz-Card unter Windows 98 mit
dem DFÜ-Netzwerk eine Kanalbündelung einrichten? Zusätzliche
Geräte verwenden scheitert,
Hi
Was heißt: scheitert?
Ist sichergestellt, daß der Provider Kanalbündelung unterstützt? Das tun nicht alle.
Gruß
Hilmar
Genau diese beiden Antworten wollte ich vermeiden.
Warum frage ich wohl, wie es mit dem DFÜ-Netzwerk geht?
Trotzdem danke für eure Antwort. Also der Anbieter unterstützt das natürlich, und ich will das DFÜ benutzen, mit Fritz kann ich das schon. Brauche aber unbedingt DFÜ.
Hi!
Mußt Du vielleicht erst ein PPP-Modem hinzufügen?! Bei Fritz/AVM heißen die doch IDSN-Internet over PPP oder so… Und falls schon eins vorhanden ist, mußt du vielleicht das Ding nochmal hinzufügen als „#2“ und einem anderen virtuellen Com-Port zuweisen - Fritz/AVM stellt doch zwei CAPI-Ports zur Verfügung, oder?
Dann sollte es eigentlich gehen, denn ohne Multilink und „zusätzliche Geräte verwenden“ geht es meiner Meinung nach nicht!
Gruß,
Thomas
Genau diese beiden Antworten wollte ich vermeiden.
Warum frage ich wohl, wie es mit dem DFÜ-Netzwerk geht?
Trotzdem danke für eure Antwort. Also der Anbieter unterstützt
das natürlich, und ich will das DFÜ benutzen, mit Fritz kann
ich das schon. Brauche aber unbedingt DFÜ.
Was glaubst Du, was ich benutze?
Natürlich DFÜ, was sonst!
Falsche Baustelle?
Gruß
Rainer
Ach, meinst du bei der Installation von AVM wird im DFÜ so eine Kanalbündelverbdindung hergestellt? Klar, das schon. Nur leider erstellt sie das bei mir nicht
Vielleicht kannst du mir ja die Parameter sagen, ich glaube da muss bei Multilink noch ein zusätzliches Gerät angegeben werden.
Was glaubst Du, was ich benutze?
Natürlich DFÜ, was sonst!
Falsche Baustelle?
Gruß
Rainer
Ja, genau so versuche ich es. Scheitert bisher. Weisst du genau wie es geht? Ich habe z.B. ISDN RAS PPP benutzt, stand irgendwo. Tut aber auch nicht. Und das normale ISDN PPP mag auch nicht bündeln, auch wenn ich im Multilink nochmal ein Gerät eintrage.
Mußt Du vielleicht erst ein PPP-Modem hinzufügen?! Bei
Fritz/AVM heißen die doch IDSN-Internet over PPP oder so…
Und falls schon eins vorhanden ist, mußt du vielleicht das
Ding nochmal hinzufügen als „#2“ und einem anderen virtuellen
Com-Port zuweisen - Fritz/AVM stellt doch zwei CAPI-Ports zur
Verfügung, oder?
Dann sollte es eigentlich gehen, denn ohne Multilink und
„zusätzliche Geräte verwenden“ geht es meiner Meinung nach
nicht!Gruß,
Thomas
Da fällt mir noch ein, im Menü von Multilink kann man nicht die Portnummer des Anschlusses wählen. Nur den anschluss selbst. Also PPP, RAS, X.75 usw.
Ach, meinst du bei der Installation von AVM wird im DFÜ so
eine Kanalbündelverbdindung hergestellt? Klar, das schon. Nur
leider erstellt sie das bei mir nichtVielleicht kannst du
mir ja die Parameter sagen, ich glaube da muss bei Multilink
noch ein zusätzliches Gerät angegeben werden.
Wenn Du die Fritz-Software installierst, werden gleich zwei DFÜ-Verbindungen eingerichtet, mit Fritz-Web kannst Du wählen, ob Du Kanalbündelung möchtest.
Gruß
Rainer