also, eine ISDN-Karte mach Hardware-mäßig 64.000 bps und wird aufgebort software-mäßig auf 115.000 bps… machmal zu mindest, wenn der der Provieder mitspielt…jetzt stell dir mal vor, du schraubst zu hause deinen duschkopf ab und machst einen kopf mit einem halben meter durchmesser drauf … kommt mehr Wasser raus ? nein, weil das Rohr nicht dicker ist… also da tut sich nicht viel, solang wir auf unseren „daten-high-way“ oder war es ein „slow-way“ nicht mehr dampf bekommen, ist ISDN-Karte eine ISDN-Karte und somit auch nicht viel schneller als ein Modem mit 56.000 bps (= auch 115.000 bps) … oh gott, jetzt hab ich hier wieder ein Thema angeschnitten, wo man drüber diskutieren wird… nach dem motte ist ja wohl, klar download-zeiten statt 6 kbit/s auf 7 kbit/s naja 14 bei kanalbündelung, aber dafür hol ich mir ja kein ISDN… ich will ja erreichbar bleiben, und das doppelte kostet es ja auch, da kann ich auch die doppelte zeit drin bleiben, was das gleiche kostet… ach ja, Uhrzeit und Provieder spielen ja auch rolle, alles so „nebensächlichkeite“ die jeden Test für ar… ist.
gruß
Markus