ISDN Karte oder was?

hallöle,

ok, ich geb´s zu ich bin der DAU.
Aber ich weisses nicht besser: Habe jetzt neu ISDN und möchte Surfen.
Brauche wohl also eine ISDN Karte. Habe aber eine Xircom Realport Ethernet 10/100+Modem 56 Karte.
Beinhaltet das irgendwie ISDN oder eher nicht? Ist möglicherweise die ISDN Karte im Laptop verbaut? Wie bekomme ich das raus?

Fragen über Fragen von

Zaphod DAU

Tach,

also ich keine kein Laptop mit eingebautem ISDN-Port, wenn dann nur -wie bei Dir die Xircom - mit eingebautem 56k Analogmodem. ISDN ist digital, also ist Dein Modem dafür so ohne weiteres nicht brauchbar, es sei denn, Du hast eine Telefonanlage mit A/B-Wandler, aber das würde geschwindigkeitsmäßig nichts bringen. Insofern brauchste entweder ein externes ISDN-Modem, daß dann am USB-Anschluß Deines Laptops (sofern vorhanden) angeschlossen wird, oder als PCMCIA bzw. PC-Card, wie Dein Xircom.

Christian

Kauftipps ISDN Karte…
super, das ist doch schomal ne info!
Und wenn jetzt noch jemand einen Tip hat, worauf man beim Kauf achten sollte fange ich gleich das Googeln oder ebayen an…

Ob Steckkarte oder externes ist mir eigentlich Wurst, wenn das keinen Unterschied in Handhabung macht…

Danke !

Zaphod

Also ich schlage vor, daß man mit AVM gehen sollte (http://www.avm.de). Die haben interne wie externe.