ISDN Karte PCI-E

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer ISDN Karte, die in den PCI Express Slot passt. Auf meiner Suche habe ich bis her nur PCI und PCI-X Karten gefunden. Da ich keinen Slot mehr frei habe suche ich halt PCI-E.

Kennt jemand eine ISDN Karte für PCI-E?
oder
Weiß jemand wann die Technik soweit ist?

Vielen Dank für eventuelle Bemühungen.

Gruß
Tim

ISDN-Karte USB - Re: ISDN Karte PCI-E
Hallo Tim,

warum machst Du Dir das Leben kompliziert?

Hol Dir doch eine USB-ISDN-KArte. Die bekommst Du schon für um oder unter 10,- EUR bei ebay gebraucht.

Gibt es von Telnet, AVM (FritzCard), Eicon, etc.

Hier findest Du sie:
http://computer.listings.ebay.de/ISDN

Das gute daran ist daß die Karte nicht nur an ein Desktop angeschlossen werden kann, sondern auch an ein Notebook.

Gruß
Edgar

[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]

Hallo Tim,

ich bin auf der Suche nach einer ISDN Karte, die in den PCI
Express Slot passt. Auf meiner Suche habe ich bis her nur PCI
und PCI-X Karten gefunden. Da ich keinen Slot mehr frei habe
suche ich halt PCI-E.

Für solche Anwendungen wurde USB entwickelt.
Steckkarten machen heute nur noch dann einen Sinn, wenn die Datenrate von USB nicht ausreicht, also z.B. bei Video-Karten und schnellen Diskcontrollern.

MfG Peter(TOO)

kein USB
Hallo zusammen,

Danke für die Vorschläge.

Ich hatte USB nicht expliziet ausgeschlossen.
Aber es soll schon eine interne Karte sein.

Kein USB gebamsel auf dem Schreibtisch erwünscht.

Tschuldigung für die ungenaue Beschreibung.

Gruß
Tim

Hallo Tim,

Ich hatte USB nicht expliziet ausgeschlossen.
Aber es soll schon eine interne Karte sein.

Kein USB gebamsel auf dem Schreibtisch erwünscht.

Tschuldigung für die ungenaue Beschreibung.

Das ist halt der Fortschritt :wink:

Wenn ein Hersteller ein ISDN-Interface mit USB herstellt, kann er es sogar an MAC-User verkaufen. Treiber wird er sowieso maximal zurück bis zu Win98SE mitliefern.

Baut er das Ganze als PCIe-Karte sollte er auch noch mindestens eine PCI-Karte im Programm haben. Das nächste Problem ist noch, dass die Treiber auch noch mit unterschiedlichen Chipsatztreibern zurecht kommen müssen. Die ganze Entwicklung wird also schon durch die Tests teurer. Zusätzlich ist der Markt kleiner (MAC fällt raus) und der Rest verteilt sich erst noch auf mindestens zwei unterschiedliche Produkte. Durch die kleineren Stückzahlen wird das Produkt zusätzlich verteuert.

Fündig könntest du am ehesten im Profi-Bereich werden. Allerdings sind da auch die Preise entsprechend und die Karte wird wahrscheinlich eine halbe Telefonzentrale sein :wink:

MfG Peter(TOO)