ISDN-Karte über Netzwerk nutzen

Hallo,

bei mir zu Hause stehen insg. 3 Rechner (alle mit 10MBit-Karten vernetzt) wovon aber nur einer mit einer ISDN-Karte ausgerüstet ist.
Ich würde gerne den anderen Rechnern diesen Zugang nutzbar machen, damit diese dann auch ins Internet können.
Der ISDN-Rechner ist auf Windows 98, die anderen auf 95. Wie kann ich das machen?

Danke!

Hannes

Hi Hannes
Windows 98 hat im Setup (Systemsteuerung-Software) unter Internet eine Internetverbindungsfreigabe, sieh Dir das mal an, damit gehts.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…hhmmmm! Ich dachte, dafür bräuchte man eine extra Proxy-Software!

Also falls Du die mal ausprobieren möchtest; das Tool heisst Winproxy (eigentlich nur EINS der Tools) und ist - glaube ich - für 3 Benutzer frei. Für mehr muss man richtig Geld zahlen.

Gruß, Jens.

Hallo, das DFÜ - sharing ist erst ab Windows 98 SECOND EDITION möglich. Allerdings gab es bei mir schon mal Probleme bei einer Mischung aus 95 und 98. 98 SE kann zwar normalerweise eine Setupdisk für die anderen 95er Netzwerkeinstellungen erstellen - genau dies hat aber bei mir die kompletten ursprünglichen Settings auf den 95er PCs zerschossen. Ich rate deshalb auch eher zu einer Proxy-software. Ich arbeite nur mit MS Proxy Server unter NT. Das klappt prima