ISDN-Kein Freizeichen wenn ich im Internet bin

Hallo!

Hoffe, dies ist das richtige Brett für meine Frage.
Habe seit Kurzem ISDN-Flatrate von Arcor. Funktioniert soweit auch alles bestens.
Allerdings ist es zwischendurch, aber nicht immer, so, wenn ich im Internet surfe,erhalte ich kein Freizeichen vom Telefon.Normalerweise müsste ich surfen und gleichzeitig telefonieren können. Manchmal gehts,manchmal nicht,wenn ich dann den Hörer abnehme,höre ich nur Stille.
An den Einstellungen habe ich bis auf die Grundeinstellung am Anschlusstag von Arcor nichts geändert. Aber vielleicht habe ich ja direkt beim ersten Mal was falsch gemacht?
Hängt es vielleicht mit der Anrufzuordnung zusammen?Habe nur 1 Telefon,und habe dies auf Port 11 mit einer Nummer belegt,die anderen 2 Nummern,habe ich auf Port 11 und 12 gelegt,und mit „Modem“ konfiguriert. Wofür stehen diese Ports eigentlich?

Hoffe,ihr könnt mir helfen.

LG,Annie

Hi!

Du hast höchstwahrscheinlich die Kanalbündelung eingeschaltet!
Du hast bei ISDN die Möglichkeit entweder mit einem Kanal ins Netz zu gehen, oder beide Kanäle zu kombinieren, um eine größere Übertragungsrate zu erhalten!
Diese Einstellungen findest du im Setup-Menü deiner ISDN Software, bzw. ISDN Karte!

Auch mal probieren, die Anschlüsse an der NTBA zu tauschen (das Gerät zwischen Telefondose und Telefonanlage! Da sind unten zwei identische Anschlüsse, von denen vom einen ein Kabel an die ISDN Karte gehen müsste, und von der anderen an die Telefonanlage. Mal vertauschen!)

MfG

der-jochen

Hallo,

das hoert sich so an, als ob du Arcor ISDN-FLat hast. Wenn ja: schau sofort nach, ob du Kanalbuendelung aktiviert hast und DEAKTIVIER es! Bei der Flatrate darfst du nur einen Kanal benutzen, der weitere wird dir voll berechnet! Kann also ganz schoen teuer werden!

Solltest du auch die DeTeWe TA33 USB haben, dann kannst du auch an dem CAPI-Symbol in der Taskleiste schauen, wieviele Kanaele grad belegt sind. Leuchten beide Punkte gruen wenn du im Internet bist sofort raus und Kanalbuendelung deaktivieren!

Ciao! Bjoern