ISDN klappt nicht

Ich habe mir jetzt neu SuSE 6.4 auf meine zweite Festplatte installiert. Alle Geräte wurden richtig erkannt, auch die ISDN Karte. Ich kann sie auch konfigurieren, aber die ISDN-Programme behaupten, es wäre keine Konfiguration vorhanden.

Bei der Installition meiner Netzwerk-Karte wurde mir gesagt, dass ein Konflikt vorläge, aber nicht bei der ISDN-Karte. Könnte es damit zusammenhängen, dass eine ISDN-Karte unter Linux eine Netzwerke-Karte ist?

(Die ISDN-Karte ist passiv)

Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tip geben, damit ich nicht immer unter Windows muss, wenn ich mal ins Internet will.

Ich hab auch Suse 6.4 und ISDN, bin absoluter Anfänger aber hast schon das handbuch durchgesehen da sin sehr viele Seiten über ISDN. Haben mir als absolutem newbie voll geholfen.

Ich hab auch Suse 6.4 und ISDN, bin absoluter Anfänger aber
hast schon das handbuch durchgesehen da sin sehr viele Seiten
über ISDN. Haben mir als absolutem newbie voll geholfen.

Hab ich. UNd im HOWTO und in LINUS USER. Anscheinend hängt es daran, dass ich eine alte ISA-PnP Karte hat. ISAPNP läuft nicht richtig, so dass die ganze restliche Installation fehlschlägt.

[…]

Hab ich. UNd im HOWTO und in LINUS USER. Anscheinend hängt es
daran, dass ich eine alte ISA-PnP Karte hat. ISAPNP läuft
nicht richtig, so dass die ganze restliche Installation
fehlschlägt.

Du solltest Dir mal das tool „isapnp“ sowie „pnpdump“ und die dazugehörigen manpages durchlesen. Damit könnte es klappen.

Gruss

Jens

Na das geht ja wirklich nicht *g*
Das hatte ich bei meinem alten Compi mit Fritz Isa auch, schalte im BIOS Plug and Play OS ab, dann sollte es gehen.
Welchen Interrupt benutzt denn die Netzwwerkkarte?
Wenn Alles nix wird, bau das Ding aus, installier Susi und bau sie dann wieder ein, mit Yast nachinstallieren.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]