ISDN-Komfort

Hallo Wissende!

Gibt es eine Möglichkeit, den Komfort einer ISDN-Leitung mit den niedrigen Preisen einer analog-Leitung zu verbinden?

Bei mir in der Studentenbude habe ich nur einen normaleen analog-Anschluß zu 25.- pro Monat. Die Geschwindigkeit reicht mir eigentlich, aber eine Einwahl ins Netz dauert ca 1-2 min, egal welcher Provider. Hier bei meinen Eltern habe ich ISDN, die Einwahl dauert ca. 5 sekunden, da lohnt sich auch das Verbindungstrennen, problem: kostet mehr als doppelt so viel.
Deshalb wäre es toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, nur einen ISDN-Kanal zu buchen.
Gibts so was? Telekomiker oder andere Gesellschaft?

Danke, Christof

Hallo erstmal,

Ich kenne Deine Surfgewohnheiten nicht, aber am Analoganschluß macht sich ADSL von der Telekom ganz gut. 12-fache ISDN-Geschwindigkeit (der Appetit kommt mit dem Essen :wink:, schnelles Login. Flatrate zu 79 DM im Monat, wie’s mit zeitabhängigen Gebühren aussieht, weiß ich nicht (–> http://www.telekom.de)

Jörg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg,
Deine Info ist glaube ich völlig richtig,
aber bei der Frage ging es um die Kosten und nicht um die Geschwindigkeit.

Hallo erstmal,
Ich kenne Deine Surfgewohnheiten nicht, aber am Analoganschluß
macht sich ADSL von der Telekom ganz gut. 12-fache
ISDN-Geschwindigkeit (der Appetit kommt mit dem Essen :wink:,
schnelles Login. Flatrate zu 79 DM im Monat, wie’s mit
zeitabhängigen Gebühren aussieht, weiß ich nicht :Jörg.

Hallo Wissende!
Gibt es eine Möglichkeit, den Komfort einer ISDN-Leitung mit
den niedrigen Preisen einer analog-Leitung zu verbinden?
Bei mir in der Studentenbude habe ich nur einen normaleen
analog-Anschluß zu 25.- pro Monat.
Ist es Möglichkeit , nur einen
ISDN-Kanal zu buchen.
Danke, Christof

Hallo Christof,

1. Arcor bietet allerdings noch nicht überall ISDN kostengünstiger an.
  2. Wenn Du auf Deiner ‚Studentenbude‘ einen zweiten Teilnehmer findest der mit Dir einen Telekom-ISDN-Anschluss und die Kosten teilt,
    kann ja jeder unabhängig voneinander 1 Leitung nutzen, mit Einzelverbingsnachweis ist eine Kostenaufteilung möglich.
    Gruß Clemenz

Über T-DSL weiß ich bescheid, aber das ist zum einen nicht wirklich billig, zum anderen bei mir (ich wohne in einem Kaff im Schwarzwald) noch nicht verfügbar (vorraussichtlich 3.Quartal 2001, also irgendwann kurz vor den St. Nimmerleinstag).