ISDN - mehrere Rufnummern?

Hallo,
Ich hab´ selbst keinerlei Ahnung, deshalb meine Frage:
Ist es möglich, bei einer normalen ISDN-Anlage (also 3 anschlüsse, und kein ISDN xxl) beispielsweise dem 2ten Anschluss eine andere Telefonnummer zu geben (wie auch immer)? Ich meine, das bei anderen schonmal gesehen zu haben…

Hi,
Natürlich funktioniert das.
Mußt nur mal die Anleitung zu Deiner ISDN-Anlage hernehmen und nach „MSN-Zuweisen“ schauen. (Die Telefonnummern, die Du von der Telekom oder sonstwem bekommen hast heißen MSN.
Hängst also einfach ein Fax an den zweiten Anschluss, weist diesem ne andere Nummer zu und schon klingelt entweder das Telefon oder das Fax geht ran, je nachdem welche Nummer gewählt wurde.
Gruß Jack

cool =)
statt fax geht aber dann auch nen weiteres Telefon, oder?
und die kosten die durchs 2te gerät entstehen, werden zusammen mit den andern auf die rechnung gepackt… seh ich das richtig?

…und Danke nochmal für die Hilfe =)

Hi,
Freilich geht da auch ein anderes Telefon.
Wenn die Anlage so eingestellt ist, daß die abgehende MSN vom 2. Telefon die gleiche ist, bei der es auch klingeln soll, werden die Gebühren auf der (gemeinsamen) Rechnung auch getrennt ausgewiesen.
Ich nehm mal an, daß Du ein eigenes Telefon im Zimmer haben möchtest und das dann alleine klingeln soll, wenn die Freundin anruft. Die anderen Telefone bleiben dann ruhig und die Mama kriegt nicht mit, wer grad anruft.
Und um zu vermeiden, daß es Ärger wegen einer hohen Telefonrechnung kommt, kannst Du Dich auch bereit erklären, Deinen Anteil selbst zu übernehmen. Papa wird schon „vergessen“, jeden Monat die paar Euro zu verlangen…
Gruß Jack